paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2020

 NEUIGKEITEN *** NEWS ***  rss
  (aktualisiere deinen Browser um die aktuellsten News nicht zu verpassen)

12. Dezember 2020
* Alice Cooper hat ein Lyric Video zum Song "Our Love Will Change The World" veröffentlicht. Der Song ist Teil des Albums "Detroit Stories", welches am 26. Februar 2021 erscheinen wird.


11. November 2020
*
Die offizielle Seite des Coop kündigt für den 26. Februar 2021 das neue Album "Detroit Stories" an. Die Tracklist für das 15 Songs umfassende Album lautet wie folgt:

01. Rock ’n’ Roll
02. Go Man Go (Album Version)
03. Our Love Will Change The World
04. Social Debris
05. $1000 High Heel Shoes
06. Hail Mary
07. Detroit City 2021 (Album Version)
08. Drunk And In Love
09. Independence Dave
10. I Hate You
11. Wonderful World
12. Sister Anne (Album Version)
13. Hanging On By A Thread (Don’t Give Up)
14. Shut Up And Rock
15. East Side Story (Album Version)


22. Oktober 2020
* James Randi - den Alice Cooper Fans als The Amazing Randi bekannt - ist am 20. Oktober im Alter von 92 Jahren verstorben. Bereits 1973 heuerte Alice den Zauberkünstler für seine Billion Dollar Babies-Tour an. James Randi designte und koordinierte die Effekte für die Tour und stand auf der BDB-Tour jeden Abend als Executioner auf der Bühne. Anlässlich seines Todes hier nochmal ein Video der beiden im Interview auf der DragonCon im Jahr 2012.


18. Oktober 2020
* Ultimate Classic Rock hat einen interessanten Artikel über Bob Ezrin, wie er zum Alice Cooper Fan und später seinem Produzenten und langjährigen Freund wurde.


16. Oktober 2020
* Zu seinem 1972er Hit "Elected" hat Alice ein neues Video veröffentlicht. Artikel dazu und das Video selbst findet ihr über den angehängten Link.


26. September 2020
* BBC Sounds hat eine rund 23 Minuten lange Alice Cooper Doku mit dem Titel "The Bizarre and Influential World of Alice Cooper" online. Zu Hören unter dem angehängten Link
.


26. Juli 2020
* Wie Blabbermouth berichtet ist Alice' neues Album nahezu fertig gestellt. Zeit dafür hat der Coop derzeit ja, ist er ja durch die aktuelle Situation nicht wie gewohnt auf Tour. Wann letztendlich das Album veröffentlicht
wird, ist aber noch unklar.


17. Juli 2020
* Ist das die Meldung des Jahres? Desmond Child und Alice Cooper arbeiten wieder zusammen! Desmond gilt bekanntermaßen als Hitgarant und war bereits 1989 und 1991 für die Cooper-Alben "Trash" und "Hey Stoopid" verantwortlich. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein...


12. Juli 2020
*
Ein aktuelles Video-Interview mit Alice Cooper hat kürzlich Riki Rachtman geführt. Neben Alice' Aussagen ist auch sein "neuer" Look im Video zu sehen...

* Danzeisen Dairy - eine Molkerei in Arizona - wird in diesem Herbst die "Alice Cooper chocolate milk" auf den Markt bringen. Die Erlöse davon werden dem Solid Rock Teen Center zu Gute kommen. Hier der Artikel.


02. Juni 2020
* Wie Blabbermouth bereits am 27. Mai berichtet, hat Alice Cooper die Arbeiten am neuen Album "Detroit Stories" fertig gestellt. Neben dem Artikel gibts auch noch ein Videointerview zu sehen.

* Wie Alice Cooper es schafft, seine solide Arbeitseinstellung nach all den Jahren permanent hoch zu halten, erklärt er in dem verlinkten Artikel auf Blabbermouth.


16. Mai 2020
* Das Rolling Stone Magazin hat einen kurzen Artikel zu Alice' neuestem Song "Don't Give Upe" online gestellt. Das Video selbst findet ihr auf alicecooper.com und auf Youtube.


14. Mai 2020
*
Auch während der Zeit in Quarantäne ist und bleibt Alice samt Familie beschäftigt. Was genau sie machen, das berichtet die Phoenix New Times.

* Das Solid Rock Celebrity Golf Tournament 2020 ist gelaufen! Wie...ein Golfturnier in Zeiten der Corona -Pandemie? Nun, es ist nicht ganz so wie man sich so ein Promi-Golfturnier vorstellt, das Video davon sollte man aber auf keinen Fall verpassen.


01. Mai 2020
*
Es gibt Neues von Alice Cooper! Am 15. Mai wird er seinen neuen Song "Don't Give Up" veröffentlichen. Ein Video dazu soll es auch geben, und Ihr könnt Teil davon sein! Alice ruft seine Fans dazu auf, Bilder und Videos einzuschicken, auf den die Fans mit einen Schild, auf welchem ein Wort des neuen Songtexts steht, zeigt. Mehr dazu im unten diesem Link.


08. April 2020
*
Diesen Freitag zeigt Arte das Musical "Jesus Christ Superstar" mit Alice Cooper. Als Herodes war Cooper 2018 Teil des Ensembles, welches 13-mal für den Emmy Award nominiert war und schließlich fünf Emmys gewinnen konnte. Hier der Bericht des Metal-Hammer.


26. März 2020
*
Eigentlich wäre er jetzt auf Tour, aber wegen der Corona-Krise zuhause - und er genießt es. Was Alice Cooper jetzt macht lest ihr hier.


25. März 2020
*
"Wir stehen das gemeinsam durch", so Alice Cooper in einem aktuellen Artikel des Rolling Stone zur Situation rund um die Corona-Pandemie. Natürlich trifft die derzeitige Situation auch den Coop. Für gewöhnlich tourt der ja zu dieser Zeit durch die Welt - nicht in diesem Jahr. Das allerdings hat, laut Alice, den Vorteil, dass er sich ein paar freie Tage gönnen kann. Nicht allzuviel allerdings, da er in diesen Tage sein nächstes Album fertigstellen will. Wann dies aber erscheinen soll ist noch offen.


13. März 2020
*
Noch schnell shoppen, bevor es wieder zurück in die Staaten geht. Das dachten sich wohl Alice und seine Frau Sheryl, nachdem die RmC-Tour abgesagt werden musste. Die Berliner Zeitung "erwischte" die beiden beim Shoppen im KaDeWe.

* Die Rock Meets Classic-Tour 2020 wurde ja bekanntermaßen abgesagt. Wie auf der offiziellen Seite nun zu lesen ist, ist die Tour auf 2021 verschoben. Genaue Termine, sowie die teilnehmenden Künstler sollen in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Ob Alice Cooper es sich nehmen lässt, seine ausgefallenen Shows nachzuholen? Wir erfahren es demnächst.


08. März 2020
*
Derzeit läuft ja die "Rock meets Classic"-Tour in mehreren deutschen Städten. Ein paar Bilder der Premierenshow in Passau gibts unter diesem Link.


07. März 2020
*
Die Passauer Neue Presse hat einen Artikel zur Premiere der "Rock meets Classic"-Tour 2020. Vor rund 2000 Gästen brannten die Stars wie Robert Hart (Manfred Mann's Earth Band), Robin Zander (Cheap Trick), Joyce Kennedy (Mothers Finest) Danny Bowes und Like Morley (Thunder) und natürlich Alice Cooper und Thommy Henrikson mit der Mat Sinner Band und dem RMC Symphonie Orchester ein Feuerwerk an Hits ab. Durchwegs positiv fiel natürlich auch die Berichterstattung dazu aus. Zu lesen ist der Artikel leider erst nach kostenfreier Registrierung.


04. März 2020
*
Das Pressure Magazine hat einen kurzen Bericht zur "Rock meets Classic"-Reihe online.


23. Februar 2020
*
Die australische Mail-online berichtet über Alice' Auftritt beim Fire Fight Australia bushfire relief concert in Sydney. Mit dabei ein paar tolle Fotos von ihm onstage.


13. Februar 2020
*
Auch mit 72 hat Alice Cooper noch keinen Gedanken über einen möglichen Rückzug von der Bühne verschwendet - gut so. Der Radiosender WSFM hat dazu einen kurzen Artikel mit dem kompletten Interview in Audioform online gestellt.


25. Januar 2020
* Johnny Depp und Alice Cooper waren kürzlich bei MusiCares Person Of The Year anwesend. Kurzer Bericht und zahlreiche Fotos davon hat justjared.com online.

* Arizona Central berichtet, das Alice und Sheryl Cooper ihr Solid Rock-Jugendcenter erweitern. Details dazu findet ihr hier.

* Alice wird zur Londoner Film & Comic Con erwartet. Die Convention findet vom 24.-26. Juli 2020 statt. Als Gast wird er lediglich für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2019



 

Newshistory:
Aktuelle News 2022
2021
2020     2019     2018     2017     2016
2015     2014     2013    2012     2011
2010     2009     2008     2007     2006
2005     2004     2003     2002     2001


Tour 2020 in D / A / CH
Ol' Black Eyes Is Back"-Tour
*
03.03. - 21.03 Diverse Stationen der
   “Rock Meets Classic” Tour. flag-d

* Keine weiteren Tourdaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgrund der weltweiten Pandemiesituation,


Setlist von 2020

 

Noch keine Setlist



Klick mich


HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de