paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2017

 NEUIGKEITEN *** NEWS ***  rss
  (aktualisiere deinen Browser um die aktuellsten News nicht zu verpassen)

23. Dezember 2017
* In eigener Sache: Wenn es in letzter Zeit hier in den News etwas ruhiger war, so werde ich auch 2018 weiterhin News rund um den Coop posten. Bis zum nächsten Update wünsche ich Euch schon mal ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich danke all den treuen Besucher meiner Seite und hoffe auf Eure weiteren Besuche hier auf palerider.de im Jahr 2018. Danke!. -GZ


13. Dezember 2017

* Es gibt wieder ein neues Video von Alice Cooper! Zu "The Sound of A" hat er nun ein Video veröffentlicht. Als CD-Single und auf weißem Vinyl wird der Song ebenfalls noch veröffentlicht - allerdings erst am 23. Februar 2018.


12. Dezember 2017
* Arizona Central hat einen ausführlichen Bericht und zahlreiche Fotos des Christmas Pudding online. Die traditionelle Veranstaltung fand vergangenen Samstag im Rock Teen Center statt.


02. Dezember 2017

* Artnoir hat ein paar tolle Fotos der Show in der Samsung Hall vom 29.11. online.


28. November 2017

* Das Österreichische Magazin "Heute" hat ein Review zur Cooper-Show in Wien online. Dort hatte der Coop eine nicht gerade unbekannte Vorband - nämlich Europe! Das Review samt Bilder und Video findet ihr im Anhang.


27. November 2017

* Von nordbayern.de kommt ein Review zur Alice Cooper-Show in der Neumarkter Jurahalle. Wenn auch der Text dazu kurz ausfällt, so ist doch erstmals eine Fotostrecke zu einer aktuellen deutschen Show des Coops zu sehen.


24. November 2017

*
Zu den aktuellen Cooper-Shows in Deutschland hat die BZ ein Review zur Show im Tempodrom verfasst.

Desweiteren hat die Allgemeine Zeitung unter dem Titel "Alice Cooper tobt über die Bühne" ein Review zur Show in der Frankfurter Jahrhunterthalle online.


19. November 2017
* Bei der Cooper-Show letzte Nacht in Krefeld kam Doro Pesch zum Finale mit "School's Out" auf die Bühne. Davon gibts auch zwei Videos, welche aus dem Publikum gefilmt wurden, auf Youtube - das mit der besseren Qualität seht ihr hier angehängt.


15. November 2017

* Das Rockshot Magazin hat ein Review mit mit tollen Bildern aus Leeds online. Neben den großformatigen Bildern gibts noch eine Slideshow am Ende des Artikels zu sehen.


07. November 2017

* Die Songwriters Hall Of Fame hat ihre Nominierungen für die 2018'er Aufnahmen vorgestellt. Endlich (muss man sagen) ist auch Alice Cooper nominiert worden. Ob er dann auch aufgenommen wird, darauf muss man noch eine ganze Weile warten. Bis zum 17. Dezember haben die Stimmberechtigten Zeit ihre Wahl zu treffen. Die Aufnahme selbst wird am 14. Juni 2018 in New York City über die Bühne gehen.


31. Oktober 2017
* Gerade erst wurde bekannt, dass die Hollywood Vampires an einem neuen Album arbeiten, schon werden die ersten Shows für 2018 anngekündigt. Neben Polen kommen sie im Juni 2018 für 5 Shows nach Deuschland. In Hamburg (02.06.), Berlin (04.06.), Mönchengladbach (14.06.), München (27.06.) und Frankfurt (29.06.) werden die Shows stattfinden. Der Vorverkauf startet am 02. November 2017.


29. Oktober 2017

* Auf Blabbermouth wurde ein neues Interview mit dem Coop veröffentlicht. Entgegen dem Titel geht es darum nicht nur um das nächste Hollywood Vampires Album, sondern auch z.B. um seine theatralischen Shows, Kiss, sein Album "Trash" und mehr.


24. Oktober 2017

* Gestern schloss das Cooper'stown in Phoenix seine Tore! Das 1998 eröffnete Restaurant hatte schon länger Probleme und mit anderen, neu eröffneten Restaurants zu kämpfen. Ein offizielles Statement zur Schließung gibt es bislang nicht. Die URL alicecooperstown.com existiert zwar noch, die Inhalte wurden aber mittlerweile entfernt.


12. September 2017

* Jeder hat es, jeder trägt es täglich mit sich herum - sein Smartphone. Wie ihr es zu einem individuellen Einzelstück machen könnt seht ihr hier...


06. September 2017
*
Der Rolling Stone hat ein rund 44 Minuten langes Interview mit Alice Cooper geführt. Ihr könnt es euch über den folgenden Link im Original anhören.

* Ultimate Classic Rock hat bereits am 31. August ein ausführliches Interview mit dem Coop veröffentlicht, welches ich hiermit nachreichen möchte.


12. August 2017
* WackenTV hat die professionelle Aufnahme von Alice Cooper Show online gestellt. Natürlich nicht die ganze Show, sondern lediglich die zwei Songs "Feed My Frankenstein" und "School's Out".


09. August 2017

*
Fotograf Toni B. Gunner hat auf seiner Seite ein paar tolle Fotos von Alice Cooper und Band beim Wacken Open Air online gestellt. Danke dafür!


08. August 2017

*
Alice Cooper hats nochmal geschafft! "Paranormal" ist seit "School's Out" sein höchster Charterfolg. Mit "Paranormal" belegt er in dieser Woche Platz 4 der deutschen Alben-Charts. Nicht nur in Deutschland kommt das aktuelle Album gut an. Hier die Platzierungen in einigen anderen Ländern:

Australien Platz 4, Belgien Platz 5, USA Platz 6 (Platz 32 in den Billboard 200, Platz 1 bei den Hard Music Albums), England Platz 6, Schweden Platz 6 und Finnland Platz 9


05. August 2017

*
Alice trat heute Abend ja in Wacken auf. Wer nicht da ist, bzw. den Live-Stream verpasst hat, für den hab ich hier was... Leider wurde die komplette Show von Alice entfernt.


03. August 2017
*
Die Dresdner Neueste Nachrichten hat ein Review zur Alice Cooper-Show in der Jungen Garde online. "Schockrock-Legende Alice Cooper reißt seine Dresdner Fans mit", so der Titel. Eine Bildergalerie mit 19 Fotos guter Qualität gibt es noch dazu.


02. August 2017

* Der Rolling Stone hat ein ausführliches Interview mit dem Coop geführt. Er beantwortet dabei zahlreiche Fragen rund um das neue Album "Paranormal".


30. Juli 2017

* Für die, die es verpasst haben, habe ich hier den rund 5 Minuten langen Beitrag über Alice Cooper und sein neues Album in der ARD-Sendung Brisant. Der Beitrag ist noch bis 03. August abrufbar.


28. Juli 2017

* Seit heute ist "Paranormal" in den Läden und Alice Cooper tourt fleißig. Da ihn die Tour anscheinend nicht auslastet, legte er im "Sticky Fingers", einem Rock Club in Schweden, noch einen kleinen Überraschungsgig hin.

Ein paar weitere Videos seiner Shows in guter Qualität findet ihr auf Youtube mit dem Suchbegriff "ALICE COOPER @ Liseberg, Gothenburg".


25. Juli 2017

* Das Paste Magazin hat ein etwas anderes Review zur neuen Scheibe des Coop veröffentlicht.

* Wenn das mal kein Fund ist! Alice Cooper hat in seinem Archiv ein Bild von Andy Warhol gefunden, welches er schon rund 40 Jahre im Besitz hat. Zusammen gerollt und vergessen lagerte so das Bild, welches damals für rund 2500 US-Dollar in den Besitz des Coop über ging. Wenn auch nicht von Warhol signiert, dürfte es nun trotzdem ein Vielfaches wert sein. Hier der Bericht dazu.


23. Juli 2017

* Es sind nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Release des Albums "Paranormal". Die ersten Sonttexte und verfügbaren Infos gibts schon mal in meiner Albenübersicht.


21. Juli 2017

* Ihr wolltet schon immer mal auf das Cover eines Alice Cooper Albums? Kein Problem! Auf alicecooper-paranormal.com könnt das zweite Gesicht des Coop sein. Anklicken und ausprobieren!

* Noch eine Woche bis Alice Coopers "Paranormal" veröffentlicht wird. Einen kleinen Vorgeschmack darauf liefert schon mal ein Review dieser Scheibe auf Vinyl-Fan.de.

“ ‘Paranormal’ ist allerfeinste Rock-Unterhaltung, Entertainment in Champions-League-Format. Und es ist eine Zeitreise, für die auch die Urbesetzung der Alice Cooper-Band verantwortlich ist. Meine Top-Empfehlung für diesen Rock-Sommer 2017!", so das Fazit. Wir dürfen also gespannt sein!

* Vom Wall Street Journal kommt mit "The Story Behind Alice Cooper’s First Hit ‘Eighteen’ ein interessanter Beitrag über die Alice Cooper Group und ihre Anfänge.


19. Juli 2017

* Die "Welcome To My Nightmare"-DVD aus den 1970'ern wird neu veröffentlicht - lies hier. Die Special Edition DVD wird am 8. September 2017 via Eagle Rock Entertainment veröffentlichtMit dabei das1975 TV Special "Alice Cooper: The Nightmare", welches zum ersten Mal auf DVD erhältlich ist und der 1976er "Welcome to My Nightmare" Konzertfilm.

* Linea Rock hat ein rund 20 Minuten langes Videointerview mit Alice Cooper geführt und online gestellt Das "Paranormal(e)" Interview seht ihr über diesen Link.


15. Juli 2017

* Alice Cooper hat zum Song "Paranormal" ein offizielles Video mit Lyrics veröffentlicht! Zu finden über den angehängten Link.


02. Juli 2017

* Blabbermouth hat ein Interview mit Alice Cooper online. Für manche die wichtigste Aussage steckt bereits im Titel "ALICE COOPER Says He Has No Plans To Retire Anytime Soon".


14. Juni 2017

* Für die Engländer wird die kommende Alice Cooper-Tour wieder eine ganz Besondere. Dennis Dunaway, Michael Bruce und Neal Smith werden an Alice' Seite für fünf Shows in Leeds, Glasgow, Birmingham, Manchester und in London auf der Bühne stehen. Das Video zu dieser Ankündigung könnt ihr auf der offiziellen Seite des Coop sehen.


11. Juni 2017

*
Noch ist es eine Weile hin, bis am 28. Juli 2017 das Album "Paranormal" veröffentlicht wird. Hier schon mal (ohne Gewähr) die Tracklist des 2-CD Digipak, bzw. der 2 LP's:

CD 1:

1. Paranormal
2. Dead Flies
3. Fireball
4. Paranoiac Personality
5. Fallen In Love
6. Dynamite Road
7. Private Public Breakdown
8. Holy Water
9. Rats 
10. The Sound Of A

CD 2:

Studio recordings with the original Alice Cooper band:

11. Genuine American Girl
12. You And All Of Your Friends

Live in Columbus, Ohio, May 6th, 2016 with the current Alice Cooper band:

13. No More Mr. Nice Guy
14. Under My Wheels
15. Billion Dollar Babies
16. Feed My Frankenstein
17. Only Women Bleed
18. School’s Out


08. Juni 2017

* Morgen wird Alice Cooper's neue Single "Paranoiac Personality" veröffentlicht. Wer jetzt schon mal reinhören will, kann das über den diesen Link machen. Bei 1:31 min gehts los.


02. Juni 2017

* So wird es aussehen - das Cover des kommenden Cooper-Albums "Paranormal". Alice hat es auf seiner Nights-with-Alice-Cooper-Seite auf Facebook schon mal veröffentlicht.


31. Mai 2017

* Alice Cooper wird am 9. Juni die Single "Paranoic Personality" aus dem kommenden Album "Paranormal" veröffentlichen, so Blabbermouth. Bis das Album veröffentlicht wird, müssen sich die Fans allerdings noch bis zum 28. Juli gedulden.


16. Mai 2017

* Der Rolling Stone berichtet über die Wiedervereinigung von Alice Cooper mit seinen ehemaligen Bandmitgliedern Dennis Dunaway, Michael Bruce und Neal Smith bei Coopers Show im Tennessee Performing Arts Center. Natürlich gibts zu dem Artikel auch Videos der Show zu sehen.


11. Mai 2017

* Weitere News zum kommenden Album des Coop. Neben der offiziellen Bestätigung des Datums der Veröffentlichung hat Blabbermouth noch weiterführende Informationen zum Album und den zahlreich daran beteiligten Musikern.


04. Mai 2017

* Endlich News zu Alice Coopers kommenden Album! Alice selbst hat kürzlich in einem Interview bestätigt, dass das kommenden Album "Paranormal" heißen wird. Am 28. Juli 2017 soll das von Bob Ezrin produzierte Album erscheinen. Es wird ein Gitarren-Rockalbum mit unterschiedlichsten Songs -also kein Konzeptalbum.


01. April 2017

* Spooky Pinball, Hersteller von Flipper-Automaten, wird diesen Herbst einen Automaten mit Alice Cooper-Theme auf den Markt bringen. 500 Stück davon sollen produziert werden. Für den stolzen Preis von 6250 Dollar aber leider kein "Fanartikel" für jedermann. Mehr dazu auf der Homepage von Spooky Pinball.


13. März 2017

*
Alice kommt mit einer weiteren Show nach Wien. In der Wiener Stadthalle wird er am 27. November, also nach den Shows in Deutschland, auftreten.


04. März 2017

*
Eine Frau versucht per Petition eine Show von Alice Cooper zu verhindern. Die Songtexte erscheinen ihr wohl zu anständig für die Gemeinschaft rund um das Vetter Stone Amphitheater, in dem der Coop auftreten soll.

Wenn man diesen Artikel liest, könnte man sich doch glatt ein paar Jahrzehnte zurück versetzt fühlen. Dennoch ist dies leider ein ganz aktueller "Vorfall" im Jahr 2017.


26. Februar 2017

* Wie die KBK Konzert- und Künstleragentur bestätigt, wird Alice Cooper 7 Show in Deutschland spielen. Die Daten wie folgt:

Mi, 02.08.17 - DRESDEN, Junge Garde
Sa. 18.11.17 - KREFELD, Königspalast
Mo. 20.11.17 - AURICH, Sparkassen-Arena
Di. 21.11.17 - FRANKFURT, Jahrhunderthalle
Do. 23.11.17 - BERLIN, Tempodrom
Fr. 24.11.17 - NEUMARKT, Jurahalle
Sa. 25.11.17 - LUDWIGSBURG, MHP Arena

Der Vorverkauf startet am 06.03.17


 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2016



 

Newshistory:
Aktuelle News 2018
2017     2016
2015     2014     2013    2012     2011
2010     2009     2008     2007     2006
2005     2004     2003     2002     2001


Tour 2017 in D / A / CH
* Mi, 02.08.17 - DRESDEN, Junge Garde  flag-d
* Sa. 18.11.17 - KREFELD, Königspalast  flag-d
* Mo. 20.11.17 - AURICH, Sparkassen-Arena  flag-d
* Di. 21.11.17 - FRANKFURT, Jahrhunderthalle  flag-d
* Do. 23.11.17 - BERLIN, Tempodrom  flag-d
* Fr. 24.11.17 - NEUMARKT, Jurahalle  flag-d
* Sa. 25.11.17 - LUDWIGSBURG, MHP Arena  flag-d
* Mo. 27.11.17 - Wien, Stadthalle   flag-a


Setlist vom 02.08.2017 (Dresden)
Spend the Night intro
Brutal Planet
No More Mr. Nice Guy
Under My Wheels
Lost in AMerica
Pain
Billion Dollar Babies
The World Needs Guts
Woman Of Mass Distraction
Gitarrensolo von Nita Strauss
Poison
Halo Of Flies
Feed My Frankenstein
Cold Ethyl
Only Women Bleed
Paranoiac Personality
Ballad Of Dwight Fry
Killer
I Love The Dead (Band Vocals)
I’m Eighteen

Zugabe
School’s Out
(With snippet of Another Brick)



Klick mich


HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de