paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2014

 NEUIGKEITEN *** NEWS ***  rss
  (aktualisiere deinen Browser um die aktuellsten News nicht zu verpassen)

22. Dezember 2014
* In eigener Sache: Es ist wieder mal so weit. Wieder geht ein Jahr dem Ende zu. Zwar sind die Einträge im Forum stetig weniger geworden, die Besuche des Forums und auch der Seite selbst sind aber weiterhin ganz gut. Wie sehr das von Alice’ Aktivität abhängt, zeigt der Monat März 2014. Zu dieser Zeit war Alice ja bekanntlich mit Rock Meets Classic auf großer Deutschlandtour. Das bescherte palerider.de in diesem einen Monat ein Plus von über 30.000 zusätzlichen Besuchen gegenüber dem eines normalen Monats. So könnte es durchaus bleiben :-)

Abschließend möchte ich Euch allen wieder ein friedliches Fest und einen guten Rutsch ins neue (17. Jahr palerider.de) Jahr wünschen!


20. Dezember 2014

* AXS.com hat ein ausführliches Interview mit Alice Cooper geführt. Hauptthema ist dabei der Christmas Pudding 2014 und sein Projekt Solid Rock. Dazu gibt es insgesamt 25 Bilder, welche über die zwei Seiten des gesamten Interviews aufgeteilt sind.


17. Dezember 2014

* Neue Auszeichnung für Alice Cooper. Er zählt zu den Neuaufnahmen in die "Grammy Hall Of Fame". Die Besonderheit der Grammy Hall Of Fame ist, dass in erster Linie nicht der Künstler, sondern dessen Werk, also der Song, aufgenommen wird. Dieser muss mindestens 25 Jahre alt sein und entweder als qualitativ oder historisch wichtig erachtet werden. Cooper erreichte dies mit "School's Out". Neben ihm wurden noch 26 weitere Sons von Kraftwerk, Abba Bob Dylan, den Sex Pistols und andere aufgenommen.


16. Dezember 2014

*
Der Examiner berichtet über den jährlichen Christmas Pudding von Alice Cooper, welcher am vergangenen Wochenende stattfand. Weiter unten im Text ist noch ein Interview mit dem Meister selbst verlinkt.

* Bereits vor einer Woche hat Arizona Central einen Artikel zum anstehenden Christmas Pudding veröffentlicht . Dieser widmet sich allerdings eher mehr den Anfängen Cooper's und seiner Show.


07. Dezember 2014

* Alice Cooper war kürzlich bei Fox10 in Phoenix zu Gast. Er machte dabei ein wenig Promoarbeit für seinen jährichen Charityevent "Christmas Pudding". Das ganze Interview seht ihr über diesen Link.


15. November 2014

*
Auch in diesem Jahr hält Alice Cooper wieder seine Charity-Veranstaltung "Christmas Pudding" ab - dieses mal am 13. Dezember mit einer Besonderheit. Zum ersten Mal wird der Chef selbst seine komplette Alice Cooper-Show spielen!

Fast schon so nebenbei werden noch Nils Lofgren von Bruce Springsteen's E Street Band, Jonny Lang, Night Ranger, POD-Payable On Death, Thousand Foot Krutch, Joe Lynn Turner, Daniel Bernard Roumain, Gary Mule Deer, die Solid Rock Dancers, und Special Guest Emcee Calico Cooper dabei sein.

* Wer sich mal wieder mal Alice Cooper-Merchandise zulegen will, der sollte dieses Wochenende dafür nutzen. Mit dem Code "ALICE15" gibts 15 % Nachlass auf die gesamte Bestellung. Gültig vom vergangenen Freitag bis Montag, den 17.11.

U.S. webstore: http://shop.alicecooper.com
U.K. webstore: http://alicecooper.backstreetmerch.com


30. Oktober 2014

* Die Münchner Abendzeitung stellt heute unter der Überschrift "Von Alice Cooper bis Marilyn Manson: Die gruseligsten Schock-Rocker" die Meister des Bühnen-Horrors vor.


24. Oktober 2014

* Aus dem Blog von San Francisco Gate kommt mit ”Alice Cooper: ‘I want to die on stage’” ein kurzer Artikel zu Alice Cooper, der hoffentlich nicht so schnell wahr wird.


12. Oktober 2014

* Eine kleine Zeitreise durch Alice Cooper's Karriere macht musikradar.com mit dem Artikel "Alice Cooper on shock rock - past, present and future".


11. Oktober 2014

*
Gitarren gibt es wie Sand am Meer. Diese hier ist jedoch was Besonderes - zum Spielen fast zu schade.

* Ultimate Classic Rock meldet sich wieder mit einer Aussage des Coops zu Wort. Kopieren ihn wirklich Shakira , Rihanna, Katy Perry und Lady Gaga und andere?


07. September 2014

* Wie beedingcool.com berichtet, soll zum 20-Jährigen Jubiläum des "The Last Temptation"-Comics eine Neuauflage erscheinen. 400 Stück davon werden von Neil Gaiman, Alice Cooper und Michael Zulli handsigniert. Mehr dazu und ein paar Preview-Seiten gibts über diesen Link.


28. August 2014

* Hier gibts vorab schon mal den Trailer zur kommenden "Raise The Dead - Live From Wacken" DVD + CD.


27. August 2014

*
Von Ultimate Classic Rock kommt ein Artikel über die bevorstehende Veröffentlichung von Alice Cooper's Auftritt beim Wacken Open Air 2013. Die als ”Raise the Dead - Live From Wacken” angekündigte CD und DVD Combo wird Ende Oktober erscheinen. Die Setlist ist dem Artikel angehängt.

* Aus Boston kommt auch das Review der Show von Mötley Crüe und Alice Cooper im Xfinity Center am vergangenen Sonntag.

* Der Boston Globe hat kürzlich ein Interview mit Alice Cooper veröffentlicht. Cooper, der derzeit mit Mötley Crüe auf deren Abschiedstournee spielt, spricht darin unter anderem über die "Super Duper Alice Cooper" DVD und seine Radioshow die er bereits zehn Jahre macht.


23. August 2014

* Wer Gutes tun will, und (natürlich) auch das nötige Kleingeld dafür hat, kann Alice Coopers Shirt, welches er auf der Bühne bei seiner Ice Bucket Challenge trug, ersteigern. Ein Schnäppchen ist es bereits jetzt schon nicht mehr. Mit noch 8 Tagen Restzeit steht das Shirt bereits bei 3050 US-Dollar.


22. August 2014

* Der Boss hats getan, die Band jetzt auch. Chuck Garric, Ryan Roxie, Nita Strauss, Tommy Henriksen und Glen Sobel haben ebenfalls die Herausforderung zur Ice Bucket Challenge angenommen. Artikel und Video davon finden sich auf der Seite von alicecooper.com


21. August 2014

* Also doch - Alice Cooper hat es auch gemacht! Wie er jetzt vor gut einer halben Stunde auf seiner Seite zeigt, hat er die Ice Bucket Challenge von Tico Torres angenommen. Das Ganze fand gestern Abend nach seiner Show in Virginia Beach statt - seht selbst.


19. August 2014

* Reihenweise kippen sich derzeit Promis und "Normalos" einen Kübel Eiswasser über um Geld für, bzw. gegen die Nervenkrankheit ALS zu sammeln. In dieser Ice Bucket Challenge nominierte kürzlich Tico Torres von Bon Jovi unter anderem Alice Cooper. Dieser hätte nun 24 Stunden Zeit um es Torres gleich zu tun. Inzwischen ist diese Frist aber abgelaufen und Alice hat (noch?) nicht reagiert. Schade eigentlich, da der Coop eigentlich für gemeinnützige Zwecke immer zu haben ist.


31. Juli 2014

* Bereits gestern Abend gingen die ersten Meldungen vom Tod von Dick Wagner durch das Netz. Alice Cooper hat diesbezüglich ein Statement zum Tod seines langjährigen Freundes online gestellt.


28. Juli 2014

* Nicht ganz neu, aber dennoch aktuell berichtet unter anderem der Express von einem bislang geheimen Projekt an dem Alice Cooper mit Johnny Depp, Joe Perry von Aerosmith und Sir Paul McCartney arbeiten. Mehr über dieses Projekt wollen die Herren bekannt geben,"when the time is right". Hier der Artikel.


21. Juli 2014

* Im Zuge der Tour mit Mötley Crüe hat Alice Cooper wieder einen (seltenen) Auftritt in seiner Heimatstadt Phoenix gehabt. Aber an diesem Samstagabend konnte der Coop anscheinend nicht genug von der Bühne bekommen. Mit Band trat er später noch in seinem Restaurant Cooperstown auf. Bilder davon hat er auf seiner offiziellen Seite online.


11. Juli 2014

* Derzeit unterwegs mit Mötley Crüe hat Alice einen neuen Teil seines Blogs "Me, Alice" veröffentlicht.


10. Juli 2014

*
Alice Cooper kommt erneut auf die große Leinwand. Zum 25-Jährigen Jubiläum des Wacken Open Air kommt Wacken in 3D in die Kinos. Hier mehr dazu.


01. Juli 2014

*
Auf Blabbermouth gibts Videos von Nita Strauss' erster Show mit Alice Cooper. Strauss wurde kürzlich von Guitar World auf Platz 1 der "10 Female Guitar Players You Should Know." gewählt und ersetzt ab sofort Orianthi.


25. Juni 2014

*
Nach dem Film kommt jetzt auch ein Comic zu Alice Cooper! Der amerikanische Comic-Verlag Dynamite will bereits im September eine Comic-Reihe mit dem Coop herausbringen. Mehr dazu berichtet der Metal Hammer.

* Wer sich ein Bild von Nita Strauss - Alice Cooper's neue Gitarristin - machen will, hat mit dem Interview von Guitar World die Möglichkeit dazu - Videos inklusive.


14. Juni 2014

*
Auf Eddie Trunk's Seite gibts seit 2 Tagen einen Artikel zu "Super Duper Alice Cooper" und Informationen zu einem Wechsel in Alice' Band. Orianthi wird ersetzt! Neu in die Band kommt Nita Strauss - Fans von Iron Maiden durchaus bekannt. Strauss wird voraussichtlich die 2014er Tour neben Alice auf der Bühne stehen.


06. Juni 2014

*
Blabbermouth hat heute den Artikel "ALICE COOPER Says His Upcoming Covers Album Features A 'Jaw-Dropping' Lineup Of Guest Musicians" online gestellt. Zum Artikel gibt es noch das knapp 22 Minuten lange Video-Interview mit Alice, welches er beim Sweden Rock Festival gegeben hat.

* Ein durchwegs positives Review zur Alice Cooper-Show am 31. Mai in Mainz hat regioactive online gestellt.


03. Juni 2014

*
Mit "Alice Cooper: 'I was the biggest target in the world'" kommt von FasterLouder ein längerer Artikel zu diversen Stationen in Alice' Karriere.


27. April 2014

*
Der Rolling Stone hat vergangenen Donnerstag einen Artikel mit neuem Videoclip zu "Super Duper Alice Cooper" veröffentlicht.

* Mit "Alice Cooper looks back in new documentary" kommt vom Daily Record ein zweiseitiger Artikel zur neuen Cooper-Doku. Wer wissen will, warum die "Super Duper Alice Cooper"-Doku in den 1980'ern endet, erfährt es in diesem Artikel vom Coop selbst.


24. April 2014

*
Alice Cooper war gestern Abend in Los Angeles bei den Golden Gods Awards zu Gast. Vor der Show gab er ein kurzes Interview - zu sehen über den folgenden Link.


21. April 2014

*
Die Phoenix New Times hat mit mit "Alice Cooper's New 'Doc Opera' Details Drug Abuse and Other Sordid Stories" einen 3-seitigen Artikel mit Interview online gestellt.


19. April 2014

*
Allgemein bekannt ist Alice Cooper's Leidenschaft für den Golfsport. Sein Handycap von 4 spricht für sich. TMZ Sports verriet er, dass es auch eine Zeit gab in der er überlegte, Profigolfer zu werden.


18. April 2014

*
Der Rolling Stone hat gestern mit ”Q&A: Alice Cooper Looks Back - 'Nothing Has Ever Been Too Dangerous’” ein Interview mit Alice Cooper online gestellt. Anlass dazu war die Premiere von "Super Duper Alice Cooper", wovon auch ein Promovideo eingebunden ist.

* Alice Cooper war kürzlich in der Jim Kerr Rock & Roll Morning Show zu Gast. Der Radiosender Q104.3 hat die Kameras mitlaufen lassen und das rund 18 Minuten lange Video davon ins Netz gestellt.


17. April 2014

*
Alice Cooper hat seinen Audio-Blog erweitert. Wieder zuhause, nach der "Rock Meets Classic"-Tour legt er an seinem nächsten Album letzte Hand an und freut sich auf die Premiere der "Super Duper Alice Cooper" Doku.

* "Super Duper Alice Cooper" feiert heute Premiere auf dem Tribeca Film Festival in New York. Passend dazu kommt von Rock 102 ein Artikel dazu.


04. April 2014

*
Der Westen zieht mit "Alice Cooper bleibt in der Grugahalle zahm" ein eher durchwachsenes Resümee zur "Rock Meets Classic"-Show in der Essener Grugahalle. Immerhin wurden dem Review 61 Bilder angehängt.


02. April 2014

*
Mit "Alice Cooper geht BILD an die Gurgel" hat die Bild den Schock-Rocker im Tourbus-Check. Interessant dabei ist weniger der Text, sondern vielmehr der Einblick in Alice' Tourbus. Dem Coop scheint es offensichtlich an nichts zu mangeln.


01. April 2014

*
Mit "Alice Cooper hat noch immer Rock 'n' Roll im Herzen" berichtet das Hamburger Abendblatt über "Rock Meets Classic" in der O2 World. Man könnte meinen, es handelt sich um ein Review zur Show, diese findet aber erst heute Abend statt.


31. März 2014

*
"Rock-Legenden lassen es krachen", betitelt Die Glocke online ihren Artikel zur "Rock Meets Classic"-Show im Gerry-Weber-Stadion in Halle. Leider ohne Fotostrecke.


30. März 2014

*
Das DarkScene Metal Magazine hat einen sehr ausführlichen Bericht zur Innsbrucker "Rock Meets Classic"-Show verfasst. Zum Ende des Reviews wird noch auf eine zweiteilige Fotostrecke verwiesen. Leider fehlt der Link zum zweiten Teil mit Alice Cooper. Ihr erreicht aber beide Seiten über diesen Link.

* Der Arizona Guide hat mit "Alice Cooper: Why I Think Arizona Rocks" ein Portrait über den Coop online gestellt. Was Alice über seine Heimat denkt und sagt - ihr erfahrt es hier.


28. März 2014

* UCI hat heute folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

Hardrock-Legende Alice Cooper bietet bei seinen Konzerten bekanntlich spektakuläre und blutrünstige Horror-Bühnenshows, wie nur er sie aufführen kann. Jetzt erobert der „King of Schock Rock“ mit einem einzigartigen Dokumentarfilm über ihn auch die Kinoleinwand. UCI EVENTS präsentiert „Super Duper Alice Cooper“ – ein packender Mix aus Dokumentation mit Archivbildern und Musikfilm mit Animationen – am 22. April um 20 Uhr in ausgewählten UCI KINOWELTen. Als besonderes Highlight der Kinoversion beantwortet Alice Cooper am Ende des Films noch ausgewählte, persönliche Fragen seiner treuen Fans.

Stolze 66 Jahre alt ist „Schock Rocker“ Alice Cooper kürzlich geworden. Doch davon merkt man bei ihm rein gar nichts. Alterslos tourt er mit seinem legendären Make-Up in 100 Konzerten pro Jahr durch die Weltgeschichte, moderiert an fünf Tagen in der Woche seine internationale, nächtliche Radioshow und hat nebenbei noch Zeit gefunden, um bei einem ganz innovativem Kinofilm über ihn mitzuarbeiten.

„Super Duper Alice Cooper“ ist sozusagen die erste „Dok-Oper“ – ein einzigartiger Mix aus Dokumentarfilm und Rock-Oper. Der Film schildert in spektakulären Bildern von damals und heute Alice Coopers faszinierende Lebensgeschichte, welche beginnt wie die von „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“. Als Sohn eines konservativen Predigers entdeckt Vincent Furnier, alias Alice Cooper, als Teenager den wilden Lifestyle des Rock ’n’ Rolls. Ausgerechnet der Spross eines christlichen Elternhauses wird zu einem der bizarrsten Rockstars aller Zeiten. „Super Duper Alice Cooper“ zeigt seine noch braven, musikalischen Anfänge mit seiner Band in den 60ern, die wilde Solokarriere, inklusive schwerer Alkoholsucht und skandalösen Konzerten, in den 70ern und sein triumphales Comeback als Glam-Metal-Übervater in den 80ern.

Doch egal welche Phase er in seinem Leben durchschritten hat, immer ist es geprägt vom inneren Konflikt des bürgerlichen Priestersohns Vincent Furnier mit dem exzessiven Rockstar Alice Cooper. In „Super Duper Alice Cooper“ erzählt nicht nur der Meister selbst seine Geschichte, exklusive Interviews lassen auch Wegbegleiter wie Elton John, Iggy Pop oder seine ehemaligen Bandmitglieder zu Wort kommen und von ihren Erfahrungen berichten. Ein Muss für alle Fans des „King of Shock Rock“!

UCI EVENTS zeigt „Super Duper Alice Cooper“ am 22. April um 20 Uhr in perfektem HD und glasklarem 5.1 Sound in ausgewählten UCI KINOWELTen Düsseldorf, Friedrichshain (Berlin), Hürth Park (bei Köln), Mundsburg (Hamburg) und Ruhr Park (Bochum).

Tickets sind für 12,- € zzgl. Zuschläge online unter www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI App oder an den Kassen der teilnehmenden UCI KINOWELTen erhältlich.  Weitere Informationen unter www.UCI-KINOWELT.de


* Der ORF hat einen TV-Beitrag über "Rock Meets Classic" in seine TVThek online gestellt. In dem knapp zwei Minuten langen Beitrag wurden Ausschnitte der Show und kurze Interviews zusammen geschnitten.


27. März 2014

* Die Tiroler Tageszeitung hat von der "Rock meets Classic”-Show in Innsbruck eine Fotoserie mit zwölf Bildern online gestellt. Update: Am 28.03. wurde ein Artikel hinzugefügt.


26. März 2014

* Zur Abwechslung heute mal kein Review sondern ein kurzes Interview mit Alice Cooper. Aus aktuellem Anlass natürlich auch mit Fragen zu "Rock Meets Classic".


24. März 2014

*
Die Mittelbayerische hat mit "Ein Rockspektakel für Opa und Enkel" ein Review zur "Rock Meets Classic" Show in Regensburg online. Insgesamt recht positiv, mit kleinen Fehlern im Detail.

* Aus der Schweiz kommt mit "Weltstars auf 'Rock Meets Classic'-Tour" nur ein sehr knapper Artikel. Leider sind auch die 34 Bilder von Radio Tele Nord quer über das ganze Bild beschriftet worden, was das Ganze nicht gerade aufwertet.

* Wo sind die Reviews zur Münchner "Rock Meets Classic" Show? Ich konnte keines finden, aber das Wochenblatt hat Alice bei seiner "Droge" erwischt. Mit "Alice Cooper als golfender Charmeur" erschien heute ein kleiner Artikel über ihn und seine Leidenschaft Golf.


23. März 2014

* n-tv und zahlreiche andere Medien berichten darüber, dass Alice Cooper sich für eine biographischen Film über sich Johnny Depp für die Hauptrolle wünschen würde. Dass Depp dafür die schauspielerischen und musikalischen Fähigkeiten hat, hat dieser schon in zahlreichen Filmen und Auftritten mit Cooper bewiesen


22. März 2014

*
Mit "Cooper, übernehmen Sie!" hat die Neue Westfälische einen Artikel zur "Rock Meets Classic" Show in der Frankfurter Jahrhunderthalle verfasst. Verfasser Lennart Krause ging mit "jeder Menge Skepsis" an den Auftrag heran, aber... lest selbst!

* Im Laufe der Berichterstattung zur "Rock Meets Classic" Tour sind inzwischen jede Menge Artikel und Fotos erschienen. Wer aber richtig gute Fotos sehen will, der kommt an Florian Stangl von metal-fotos.de nicht vorbei. Eine Menge erstklassiger Fotos findet ihr über den Link.

* Weitere Fotos aus Passau findet ihr im Showroom.


21. März 2014

* Der Metal Hammer berichtet heute über den kommenden "Super Duper Alice Cooper" Dokumentarfilm. Die rund 97 Minuten lange Dokumentation von Sam Dunn wurde ja schon lange angekündigt und erscheint nun demnächst. Auf Amazon.de ist bereits die DVD und Blue-Ray Disc als Import angekündigt. Bislang ohne VÖ-Termin und ohne Preisangabe. Fans dürfen aber um den 26. Mai 2014 mit der Auslieferung der ersten Kopien rechnen.

* Zu der "Rock Meets Classic" Show in der Kemptener bigBOX hat Allgäu Online heute ein paar Zeilen online gestellt. Den ganzen Artikel gibt es allerdings nur in der Printversion.


20. März 2014

* Martin Tröster ist wohl kein wirklicher Alice Cooper Fan, könnte man meinen, wenn man seinen Artikel liest. Unter "Gute Laune zwischen Beethoven und Bierbecher" verfasste er für das morgenweb ein Review zur "Rock Meets Classic" Show in der SAP Arena. "Auf einmal ist alles viel ruhiger." und seine Songs "zünden kaum", so Tröster.


19. März 2014

* Alice Cooper hat heute seinen Audio-Blog erweitert. Er spricht darin über seine aktuelle Tour mit "Rock Meets Classic" hier in Deutschland.


18. März 2014

*
Er kanns einfach nicht lassen. Alice Cooper nutze den freien Tag am Wochende, vor seinem Auftritt in Passau, um zu Golfen. Mit "Ungeschminkt: Alice Cooper rockt Griesbacher Golfplatz" berichtet die Passauer Neue Presse wie er den Bad Griesbacher Golfplatz unsicher machte.Dass er sich dabei auch Zeit für seine Fans nahm, zeigt die dem Artikel angehängte Fotostrecke.

* Die Mittelbayerische Zeitung hat Alice Cooper zum anstehenden Auftritt in Regensburg interviewt. Unter dem Titel "Mozart wäre heute Rock’n’Roller" beantwortet er dabei Fragen zu "Rock Meets Classic", warum es in der Rockmusik so wenig Gitarristinen gibt, ob er sich vorstellen kann einmal selbst ein Orchester zu dirigieren und vieles mehr. Hier der Link.


17. März 2014

* Nach einem Tag Pause gastierte "Rock Meets Classic" gestern Abend in der Passauer Dreiländerhalle. "Rock Meets Classic lässt Passau kochen" betitelt die Passauer Neue Presse ihren Artikel zur Show. Natürlich gibts auch Fotos dazu - mehr als 45 Stück.

Mit über 2400 Besuchern war die Dreiländerhalle ziemlich ausverkauft. Spätestens nach der Pause mit dem Auftritt von Mick Box und Bernie Show gabs kein Halten mehr auf den Sitzplätzen. Zu "House Of Fire" betrat schliesslich Hauptact Alice Cooper die Bühne und heizte dem Publikum kräftig ein - das bekamen die ersten Reihen wortwörtlich zu spüren. Insgesamt ein gelungener, kurzweiliger Abend mit grossen Stars und einem überzeugenden Bohemian Symphony Orchestra. Meine Fotos dazu findet ihr hier im Showroom.


16. März 2014

* Zum Start ins Wochenende trat die "Rock Meets Classic"-Tour in Würzburg auf. Die Main Post hat dazu ein Review mit unglaublichen 191 Bildern verfasst. 3000 Besucher kamen am Freitag in die s.Oliver Arena nach Würzburg.

* Nachtrag zur Frankfurter RmC-Show. Musicheadquarter.de hat ebenfalls einen Artikel zur Show in der Jahrhunderthalle verfasst - mit kompletter Setlist des Abends.


15. März 2014

* Nächste Station Nürnberg! Am vergangenen Donnerstag machte "Rock Meets Classic" in der mit rund 4000 Besuchern nur mässig gefüllten Arena Nürnberger Versicherungen halt. Von nordbayern.de kommt dazu ein Review mit 30 Bildern.


13. März 2014

*
Los gehts mit den ersten Reviews zu "Rock Meets Classic". OP-Online hat mit "Geisterbahn und Mysterien" ein kurzes, durchwegs positives Review zur Show in der Frankfurter Jahrhunderthalle online.

* Die Südwest Presse hat unter "Alice Cooper rockt die Ratiopharm-Arena" einen kurzen Abschnitt zur Show in Neu-Ulm verfasst. Ein ausführlicher Bericht ist laut Verfasser in Arbeit. Trotzdem kann man sich schon mal an den 30 Bildern des Abends erfreuen.

* Der Musikmarkt berichtet heute ebenfalls über die "Rock Meets Classic" Tour. Darin zieht Veranstalter Manfred Hertlein bereits jetzt eine positive Bilanz. Die 2014er Tour ist die bislang erfolgreichste und auch die aufwändigste Produktion, so Hertlein.

* Die Rhein-Neckar Zeitung hat heute unter dem Titel "Junge Bands sind mir zu langweilig" ein Interview mit Alice Cooper veröffentlicht. Der Titel ist etwas unglücklich gewählt, handelt es sich dabei doch um eine bereits unzählige Male veröffentlichte Aussage des Coop.


12. März 2014

*
Mit "So spießig ist ALICE COOPER" hat die Bild heute ein paar Zeilen über Alice anlässlich seiner Show in Frankfurt veröffentlicht.

* Auf Kim Wilde News wurden zur "Rock Meets Classic"-Show in Frankfurt Bilder und Videos veröffentlicht. Mit dabei auch Alice Cooper Seite an Seite mit Kim Wilde.


10. März 2014

*
Die erste "Rock Meets Classic"-Show, gestern Abend in Berlin, ist gelaufen. Noch konnte ich keinen Bericht darüber finden, dafür aber einige Videos im Netz. Stellvertretend für die zahlreichen Videos möchte ich hier auf den folgenden, rund 15 Minuten langen Mitschnitt verweisen. Dieser Mitschnitt zeigt alle Künstler im leider nicht ganz ausverkauften Tempodrom. Hier das Video.

* Noch keine Karte für "Rock Meets Classic"? Wer nach Essen will, hat jetzt zumindest noch die Chance kostenlos an Karten zu kommen. Folgt diesem Link, beantwortet die Frage und schon seid ihr dabei. Verlost werden 3x2 Tickets - Teilnahmeschluss ist der 23.03.2014.


08. März 2014

* Die Main Post hat gestern mit "Alice Cooper lobt den Papst" ein längeres Interview mit Alice Cooper zur anstehenden "Rock Meets Classic"-Tour geführt. Natürlich spricht der Coop darin nicht nur über den Papst, sondern beantwortet auch Fragen zu RmC, Gemeinsamkeiten zwischen Rockern und klassischen Musikern, Johnny Depp und gemeinsame Projekte, sein neues Album und und und.


26. Februar 2014

* "There's No Retirement At All Involved In Me", so Alice Cooper und der gleichnamige Titel des dazugehörigen Artikels von Blabbermouth.net. Dem bleibt eigentlich auch nichts hinzu zu fügen.


21. Februar 2014

*
Die Nürnberger Zeitung hat zur "Rock Meets Classic"-Tour ein Interview mit Kim Wilde geführt. In dem unter dem Titel "Kim Wilde freut sich auf Auftritt mit Alice Cooper" erschienenen Interview gibt sie zu, Alice noch nicht persönlich getroffen zu haben, sie es aber kaum erwarten kann. Das ganze Interview findet ihr hier.

* Der Metal Hammer berichtet heute in einem Artikel über "Super Duper Alice Cooper", den Dokumentarfilm über den Schock-Rocker. Der Trailer zum Film ist ebenfalls dem Artikel angehängt.


13. Februar 2014

*
Der Lokalkompass hat mit ”Ich wäre ein guter James Bond-Bösewicht” ein Interview mit Alice Cooper veröffentlicht. Alice spricht im Interview natürlich nicht nur über James Bond Filme, sondern auch über "Rock Meets Classic", Deutschland, Golf und sein Buch "Golf Monster", sein neues Cover-Album und mehr.

* Alice Cooper hat sein Audio-Blog um einen neuen Beitrag erweitert. Hauptthema natürlich die gemeinsame Tour mit Mötley Crüe.


06. Februar 2014

*
Zum kommenden Cover-Album von Alice Cooper hat er viele Gastmusiker angekündigt. Den Artikel dazu gibt's auf nightswithalicecooper.com

* Das Passauer Wochenblatt hat unter dem Titel "Schockrocker Alice Cooper: ,Ich bin eigentlich ein netter Kerl und liebe klassische Musik!'" ein Exklusivinterview veröffentlicht. Alice tritt bekanntlich mit "Rock meets Classic" am 16. März in der Passauer Dreiländerhalle auf.


04. Februar 2014

* Ampaya hat zum 66. Geburtstag von Alice Cooper einen Artikel mit zehn Zitaten von ihm online.


02. Februar 2014

* Wie das medicine-mag berichtet, wird "Billion Dollar Babies" am 4. Februar 2014 erneut veröffentlicht - diesmal auf Hybrid SACD (siehe unten). Audiofidelity.net bietet die Scheibe für 29,99 US$ an, und auch Amazon.de hat sie für 25,57 Euro als Import im Angebot.

Die Super Audio Compact Disc, kurz SACD, wurde 1999 als Nachfolger der Audio-CD entwickelt, hat eine höhere digitale Auflösung des Audiosignals als eine Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton zu speichern.


31. Januar 2014

* Zur gemeinsamen Tour von Mötley Crüe und Alice Cooper gaben Alice und Tommy Lee gestern in der TV-Show "Good Day LA" ein Interview, welches ihr hier sehen könnt.


28. Januar 2014

* Alice Cooper war soeben Live auf der Seite von Mötley Crüe online. Die Live-Pressekonferenz zur finalen Tour von Mötley Crüe zusammen mit Special Guest Alice Cooper läuft noch.


23. Januar 2014

* Der Westen hat gestern mit "Der will doch nur spielen..." ein deutschsprachiges Interview mit Alice Cooper veröffentlicht.

 


22. Januar 2014

* Es ist so weit! Die ersten beiden deutschen Alice Cooper Shows für 2014 stehen fest. Hier die Details:

31. Mai 2014 Phoenixhalle in Mainz
02. Juni 2014 Westfalenhalle 2 in Dortmund

Ticketvorverkauf startet (wahrscheinlich) am morgigen 23. Januar gegen 12 Uhr.

* Mit "Rockmusik muss ein bisschen dumm sein" hat die Rundschau Online einen kurzen Artikel zu Alice Cooper veröffentlicht. Wie genau allerdings die Aussagen des Coop übersetzt wurden entzieht sich meiner Kenntnis, da mir der Originaltext leider nicht vorliegt.


18. Januar 2014
* 2104 wird wieder ein großartiges (Tour-)Jahr für Alice Cooper Fans. Die Serie an "Rock Meets Classic" Shows in Deutschland macht dabei den Anfang. Wie nun auch bekannt wurde, wird Alice mit Motley Crue auf deren €˜Final” Tour unterwegssein. Genaue Daten hierfür sollen am 28. Januar bekannt gemacht werden. Hier mehr dazu.

Ryan Roxie hingegen lies wissen, dass die Alice Cooper Band mit Aerosmith am 04. Juni in Kristiansand (Norwegen) gemeinsam auf der Bühne steht. Ob noch mehrere gemeinsame Shows folgen, ist bislang nicht klar.


07. Januar 2014
* Alice Cooper hat seinen Audio-Blog um einen neuen Eintrag erweitert.


02. Januar 2014
* Alice hat auf seiner offiziellen Seite bereits Bilder und ein Video der Sylvesternacht auf Maui gepostet.


01. Januar 2014

* Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet, und hier geht es auch schon los mit der ersten News: Wie Ultimate Classic Rock berichtet, hat Alice das Jahr 2013 wieder mit einer Charity-Show auf Maui, Haweii ausklingen lassen. Hier der Artikel dazu. Sobald Bilder davon auftauchen, werde ich sie hier posten.

* Diese und weitere News findet ihr wie immer aktuell auf meinen Accounts auf Google+ und Facebook.

 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2013



 

Newshistory:
Aktuelle News 2017
2016     2015     2014     2013
2012     2011     2010     2009
2008     2007     2006     2005
2004     2003     2002     2001


Tour 2014 in D / A / CH
Rock Meets Classic-Tour

* 09. März 2014 Tempodrom, Berlin   flag-d
* 11. März 2014 Jahrhunderthalle, Frankfurt   flag-d
* 12. März 2014 ratiopharm Arena, Neu-Ulm   flag-d
* 13. März 2014 Arena Nürnberger Versicherungen, Nürnberg   flag-d
* 14. März 2014 S.Oliver Arena, Würzburg   flag-d
* 16. März 2014 Dreiländerhalle, Passau   flag-d
* 18. März 2014 SAP Arena, Mannheim   flag-d
* 19. März 2014 bigBox Allgäu, Kempten   flag-d
* 20. März 2014 Olympiahalle, München   flag-d
* 21. März 2014 Donau-Arena, Regensburg   flag-d
* 23. März 2014 Hallenstadion, Zürich, Schweiz   flag-ch
* 25. März 2014 Zenith, Strassburg, Frankreich
* 26. März 2014 Olympiahalle, Innsbruck   flag-a
* 27. März 2014 Saturn-Arena, Ingolstadt   flag-d
* 29. März 2014 Gerry Weber Station, Halle /Westfalen   flag-d
* 30. März 2014 Arena Leipzig, Leipzig flag-d
* 01. April 2014 o2 World, Hamburg   flag-d
* 02. April 2014 Grugahalle, Essen   flag-d
* 04. April 2014 Porsche-Arena, Stuttgart   flag-d
* 05. April 2014 Messe Dresden Halle 1, Dresden   flag-d

* 31. Mai 2014 Phoenixhalle, Mainz  flag-d
* 02. Juni 2014 Westfalenhalle 2, Dortmund  flag-d
 


Setlist vom 13.12.2014 (Christmas Pudding)

The Underture
Hello Hooray
No More Mr. Nice Guy
Under My Wheels
I’m Eighteen
Billion Dollar Babies
Poison
Dirty Diamonds
Welcome To My Nightmare
Feed My Frankenstein
Ballad Of Dwight Fry
Killer
I Love The Dead
School’s Out

Zugabe:
Revolution



Klick mich


HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de