paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2013

 NEUIGKEITEN *** NEWS ***  rss
  (aktualisiere deinen Browser um die aktuellsten News nicht zu verpassen)

21. Dezember 2013
* Nachdem palerider.de schon vor längerer Zeit neu designed wurde, und von einem schwarzen Theme auf ein helleres, klarer strukturiertes Theme umgestellt wurde, vollzog nun auch die offizielle Seite des Coop diesen Schritt. Wie das genau aussieht, seht ihr hier auf alicecooper.com.

* Captain Alice geht wieder an Board. Wie Alice auf seiner offiziellen Seite bestätigt, wird er zwischen dem 19. und 23. Februar 2014 an der ROCK LEGENDS CRUISE III teilnehmen. Alle Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Seite rocklegendscruise.com.

* Da war doch noch was! Klar, der alljährliche Christmas Pudding. Einen Artikel mit Bildern dazu hat die Phoenix New Times online.

* In eigener Sache: Mit diesem Update verabschiede ich mich für dieses (inzwischen 16. Jahr für palerider.de) in den Weihnachtsurlaub. Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht sieht man sich ja auf der am 09. März startenden “Rock Meets Classic”-Tour quer durch Deutschland.


13. Dezember 2013

*
"Alice Cooper: Mit Gottes Hilfe und Gagas Segen", so der Titel eines Interviews der Tiroler Tageszeitung mit Alice Cooper. Als letzte Frage beantwortet der Coop die Frage nach seinem Karriereende. Die Antwort darauf dürfte seine Fans freuen...

* Vor was hat Alice Cooper Angst? Die Antwort dazu hat Ultimate Classic Rock in einen Artikel mit Video-Interview online.

* ZDFkultur zeigt Doku über Heavy Metal 'Number One!'-Sonderausgabe. Die Sonderausgabe der Sendung "Number One!" widmet sich voll und ganz dem Heavy Metal. Die komplette Folge gibt es jetzt in der ZDF-Mediathek. Und hier findet ihr den Artikel dazu.

* Er kann einfach nicht ohne Bühne sein! Auf seinem Twitter-Account hat Alice Cooper ein paar Bilder seines Überraschungs-Auftritts gestern Abend in Santa Monica online gestellt.


18. November 2013

* Noozhawk hat ein Interview mit dem Coop online. Das Interview dürfte bereits Anfang November geführt worden sein, ist aber erst gestern online gestellt worden.


15. November 2013

* Musicradar hat mit "Music legend Alice Cooper on 12 career-defining records" einen etwas anderen Artikel online. Alice hat darin Interessantes zu zwölf seiner Alben zu sagen.


14. November 2013

* Mit "Alice Cooper: 'Nachrichten sind schockierender als jede Bondage-Szene'", kommt mal wieder eines der seltenen deutschprachigen Interviews mit Alice Cooper. Großes Thema dabei natürlich die im kommenden Jahr anstehende ”€žRock Meets Classic”-Tournee quer durch Deutschland.


11. November 2013

*
Canada.com hat ein aktuelles Review der Alice Cooper-Show vom 7. November online. Angehängt an den Artikel ist die Setlist dieser Show.

* "Latest from the greatest" hat aktuell ein Interview mit Alice geführt und es als Audio-Stream online.


22. Oktober 2013

* Mit "Alice Cooper Assures That He Is "Still the Oldest Vampire Here" kommt von der Broward New Times ein neues, zweiseitiges Interview mit Alice Cooper. Mit dabei die Videos von "School's Out (1972)", "Feed My Frankenstein", "Hey Stoopid (HD)" und "I'm Eighteen".


16. Oktober 2013

* Highway 81 Revisited hat ein langes, zweiteiliges Interview mit Alice Cooper online. Da Teil 1 (noch) nicht mit dem zweiten Teil verlinkt ist, habe ich diesem Post die Links zu beiden Teilen angehängt. Hier Teil 1, und hier Teil 2.


16. Oktober 2013

*
Wie Arizona Central berichtet, hat Alice Cooper auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Gäste zum alljährlichen "Christmas Pudding" eingeladen. Bereits bestötigt sind Gene Simmons Paul Stanley, Tommy Thayer, und Eric Singer von Kiss. Des weiteren auch Rob Zombie und Vince Neil von Motley Crue. Der Event, der am 7. Dezember stattfindet, wird heuer bereits zum 13. Mal abgehalten.

* Der "Weekender" hat mit "Alice Cooper tells younger generations to ‘give ‘em a show’ already" einen längeren Artikel online gestellt. Aber nicht nur die jüngeren Bands, sondern auch seine eigene Band sind Themen dieses Artikels.


11. Oktober 2013

* Chicago News hat den Artikel "Alice Cooper - What ever happened to 'The Godfather of Shock Rock'" online. Es wird letztendlich nicht wirklich ersichtlich, was aus dem Mann wurde, der eigentlich nie weg war...

* Der Aquarian hat ein längeres, aktuelles Interview mit Alice Cooper geführt und vor zwei Tagen online gestellt.

* Wird Alice Cooper Musical-Darsteller? Mehrere Medien, darunter Ultimate Classic Rock, haben dieses Thema aufgegriffen. Angeblich gibt es Gespräche den Coop als "Green Goblin" für das New Yorker Musical "Spider-Man: Turn Off the Dark" zu verpflichten. Gerüchten zufolge würde er dafür eine Wochengage von rund 150.000 US-Dollar kassieren.


07. Oktober 2013

* Wenn auch die aktuelle Tour von Alice Cooper noch läuft, so werden schon Pläne für 2014 gemacht. Im Juni 2014 wird Alice beim Sweden Rock die einzige Show in Schweden spielen. Ob um diesen Termin noch andere Shows in Europa gespielt werden ist bislang aber noch nicht bekannt.


01. Oktober 2013

* Wie jetzt bekannt wurde, hat Alice Cooper die Arbeit an seinem neuen Cover-Album abgeschlossen. Das und mehr könnt ihr nicht nur nachlesen, sondern über folgenden Link auch in einem aktuellen Interview hören.


25. September 2013

* Zum 4. Oktober wird das Album "Hey Stoopid" von Alice Cooper als Expanded Edition neu veröffentlicht. Neu heisst in diesem Fall, dass drei weitere Songs auf dem Album zu finden sind. Es dandelt sich dabei um "Hey Stoopid" (Beba Edit), "Fire" (Non-Album Track), und "It Rained All Night". Langjährigen Cooper-Fans dürften diese Songs allerdings nicht unbekannt sein.


17. September 2013

* A-Sides hat ein längeres Interview mit Alice Cooper online gestellt. Der Coop beantwortet dabei Fragen zum Wrestling, seiner Tour und Bühnenshow, Dave Grohl, Miley Cyrus und andere.


05. September 2013

* Alice Cooper hat eine neue Ausgabe (Teil 12) in seinem Audio-Blog online gestellt.


05. September 2013

* Er ist endlich im deutschen Radio angekommen - Alice Cooper! Der gute alte Alice ist seit dem 02. September bei RadioBob zu hören. Täglich eine Stunde Alice von 20 - 21 Uhr - wenn das keine Neuigkeit ist!

Zum Einstand auf RadioBob gibts natürlich auch noch einen satten Gewinn - eine von Alice handsignierte Wacken-Gitarre.


31. August 2013

* "Alice Cooper: Die energiegeladenste Show des ganzen Jahres. Die beste Band, die ich je hatte", so der Titel eines aktuellen Metal Hammer-Artikels. Dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.


19. August 2013

*
Mit "10 ROCK STARS WHO WOULD MAKE GREAT PRO WRESTLERS" hat Ultimate Classic Rock mal eine etwas andere Top-10 zusammen gestellt. In dieser Aufstellung darf natürlich auch Alice Cooper nicht fehlen. Etwas Erfahrung im Pro-Wrestling konnte der Coop ja vor längerer Zeit sammeln. Bei WrestleMania III stand er bereits 1987 neben Wrestler Jake "the Snake" Roberts auf der "grössten Bühne von allen".

* Der Focus hat mit ”Die Deutschen wollen immer die volle Dröhnung Alice Cooper”  ein zweiseitiges Interview mit Alice Cooper online.


17. August 2013

* Für die wenigen die gestern das Wacken-Special mit Alice Cooper und Motörhead verpasst haben, hier der Link zur Sendung auf ZDFKultur.


13. August 2013

* Lange hat es ja gedauert, aber heute hat ZDFkultur (endlich) die Alice Cooper-Show aus Wacken ins Programm genommen - und enttäuscht damit wohl viele Fans. Die angekündigte einstündige Show wird nämlich folgendermassen aufgeteilt: 20min Set (wie in der Livesendung vom 3. August), 20min Set Alice, die noch nicht gezeigt wurden, das Interview mit Alice (bereits gezeigt) und 3 Songs Motörhead.

Das alles zeigt ZDFkultur am Freitag, den 16. August ab 23.20 Uhr.


07. August 2013
*
Alice Cooper hat nicht nur mit seinen Shows auf deutschem Boden begeistert. Auch auf dem Grün zeigte er eine gute Leistung. Auf dem Golfplatz in Tambach brauchte er auf dem Par 72 Platz lediglich drei Schläge mehr! Respekt! Hier der Artikel dazu.

* Wenn Alice Cooper im kommenden Jahr beim "Rock meets Classic" auftritt ist er in prominenter Begleitung. Neben dem Meister des Shock-Rock sind auch Midge Ure, Joe Lynn Turner, Special Guest Kim Wilde und ein weiterer, noch unbenannter Top Act angekündigt. Hier der Link.

* Auf Youtube sind ein paar Amateurvideos der Alice Cooper Show in Lichtenfels aufgetaucht.


06. August 2013
*
inFranken.de berichtet über Alice Cooper, wie er vor seiner Show in Lichtenfels auf dem Tambacher Golfplatz entspannt. Die Reporterin nutzte die Gelegenheit ihm dabei noch ein paar Fragen zu stellen.

* Zur Cooper-Show in Lichtenfels haben die Neue Presse Coburg mit "Satansbraten in Blutsoße" und inFranken.de mit "Alice Cooper: "Prinz der Dunkelheit" begeisterte in Lichtenfels" je ein durchaus positives Review verfasst.


05. August 2013
*
Mit "Hinter Tod und Zerstörung steckt eine Menge großer Herzen" berichtet das Hamburger Abendblatt über das Wacken-Festival. Was sich auf und abseits der grossen Bühnen abspielte zeigen die insgesamt 105 Bilder dieses Artikels.

* Der Metal Hammer hat auch Berichte über das Wacken Open Air verfasst. Hier interessant natürlich der Bericht zum Samstag mit Headliner Alice Cooper und insgesamt 174 Bildern. Noch mehr zu Wacken findet ihr über den Link am Ende dieses Artikels.
 

04. August 2013
*
Die Münchner Abendzeitung berichtet ebenfalls vom Wacken Open Air. Zum kurzen Artikel gibt es allerdings satte 140 Bilder.

* Der Lokalkompass berichtete zu jedem Tag aus Wacken. Auch zum dritten und letzten Tag mit Headliner Alice Cooper gibt es einen Bericht mit zahlreichen Bildern und einem Video.


03. August 2013
* Wer noch schneller informiert sein will ohne bei einem sozialen Netzwerk angemeldet zu sein, der hat ab sofort die Möglichkeit hier auf palerider.de meine aktuellsten News im RSS-Feed mit zu lesen. Hier gehts zum Feed.

* TV-Tipp für heute Abend. ZDFkultur überträgt ab 20 Uhr (live) aus Wacken. Dass Live in Klammern steht hat einen Grund. So wie es aussieht werden heute wohl nur Trivium und Alice Cooper (lediglich die erste halbe Stunde) live Übertragen. Deep Purple, Doro, Motörhead und Rammstein folgen ab ca. 21.30 Uhr als Aufzeichnung der letzten beiden Tage.


02. August 2013
* Breaking News: "Rock meets Classic" ist ein Crossover-Projekt bei welchem internationalen Rocksänger in einem Live-Tourprogramm weltbekannte Rock-Hits mit gefühlvoller Klassik darbieten. Stars wie Ian Gillan (Deep Purple), Steve Lukather (Toto) oder Lou Gramm (Foreigner) waren bereits Teil dieses Projekts.

Das RmC-Team hat heute für 2014 den nächsten Top-Star bekannt gegeben: ALICE COOPER! Der Meister des Shock-Rock konnte nicht nur als Headliner gewonnen werden, sondern er wird mit einem klassischen Orchester live zu erleben sein - zum ersten Mal in seiner über 40-jährigen, beispiellosen Karriere! Mit ihm ist übrigens auch Orianthi mit auf Tour. Hier die Facebookseite von “Rock meets Classic”.


01. August 2013
*
Reviews zur Alice Cooper-Show in Hanau haben op-online und die Frankfurter Allgemeine online. Zu finden hier und hier
.


31. Juli 2013
*
Gerade bestätigt. Beim Live-Stream vom Wacken Open Air am Samstag zeigt ZDFKultur folgende Acts: Trivium, Alice Cooper, Deep Purple und Doro. In den zwei Wochen nach dem Festival wird es folgende Shows als einstündige Aufzeichnung geben: Pretty Maids, Deep Purple, Alice Cooper, Annihilator, Agnostic Front, Lamb Of God, Lingua Mortis, Orchestra feat. RAGE, Sabaton, ASP.

Der NDR wird am Sonntag Abend nach dem Festival "so viele Headliner der drei Vortage wie möglich senden". Alice Cooper wird auf der NDR-Seite allerdings nicht genannt.

* Die Saarbrücker Zeitung hat ein Review zum Cooper-Konzert in der Saarlandhalle verfasst. "Schön, dass er noch einmal da war.", so das Resümee des kurzen Reviews.

* Erstmals hat Alice Cooper seinen "Me, Alice"-Blog als Video-Edition veröffentlicht.


29. Juli 2013

*
Die Saarbrücker Zeitung hat zur Cooper-Show in der Saarlandhalle ein Interview mit Alice Cooper online gestellt.

* Wird Alice Cooper's Show beim Wacken Open Air heuer live im TV zu sehen sein? Die Chancen stehen gut, denn Alice tritt am Samstag, den 3. August beim Festival auf. Tritt der Coop zwischen 20 und 24 Uhr dort auf, ist er live auf NDR und ZDF.kultur zu sehen. Sollte das nicht der Fall sein, werden Aufzeichnungen einzelner Konzerte des Open Airs in den folgenden Tagen bei ZDF.kultur ausgestrahlt. Die Termine dafür stehen schon, welcher Act zu sehen sein wird, ist noch offen. Mehr hier.


22. Juli 2013

* Noch kurz ein Hinweis: Heute Nacht, genauer gesagt am Dienstag um 3 Uhr zeigt 3Sat die Alice Cooper Show aus Basel.


18. Juli 2013
*
2014 wird wieder ein Interessantes Jahr für Alice Cooper und Comic Fans. Wie auf der Seite des Coop und von Media Connection berichtet, ist eine neue Comicserie mit dem Meister des Shock-Rock geplant welche im kommenden Jahr starten wird.

* Im April führte Alice Cooper mit Orianthi ein Interview für seine Radioshow "Nights with Alice Cooper". Das rund sieben Minuten lange Interview ist nun auch online verfügbar.
 

17. Juli 2013
*
Unter dem Titel "Alice Cooper scaring up covers album" kommt aus Kanada ein Interview mit Alice.

* Wird Alice Cooper erneut ein Hall-Of-Famer? Ultimate Classic Rock sucht in einer Art Turnier den Sieger für deren eigene Hall Of Fame 2013. Alice hat gute Chancen auf einen Sieg, steht er doch schon so gut wie im Finale - stimmt mit ab!


14. Juli 2013

*
Daily News hat einen Artikel online, der die Zeit in die frühen 1970'ern zurück dreht. Sehr interessant dabei sind die Bilder aus dieser Zeit von Alice Cooper und Led Zeppelin.

* Mit "Rocker Alice Cooper returns to Sioux Falls" berichtet KSFY über das "Welcome 2 My Nightmare" Tonstudio, welches Alice Cooper anlässlich der Neueröffnung besuchte - Video inklusive.

* "ALICE COOPER ALMOST DONE WITH NEW COVERS ALBUM" berichtete gestern Ultimate Classic Rock. Ganz so weit ist es allerdings noch nicht mit dem kommenden Cover-Album Alice Coopers. Erst für September ist die Rückkehr ins Studio geplant. Das noch unbenannte Album wird wieder von Bob Ezrin produziert und soll im Frühjahr 2014 erscheinen.

* Unter dem Titel "Alice Cooper's Minnesota memories" hat die Star Tribune ein zweiseitiges Interview mit Alice Cooper online. Themen dabei Marilyn Manson, Golf, Orianthi und "Wayne's World".


07. Juli 2013

* Neuigkeiten zu Alice Coopers nächstem Album, welches ja bekanntlich ein Cover-Album werden wird. Der Metal Hammer hat einen kurzen Artikel mit neuen Details dazu online.

* Blabbermouth berichtet ebenfalls über das kommende Cover-Album des Coops. Hier gibt es aber zusätzlich noch einen Link zu einem Audiointerview das Alice kürzlich dem Sender CBC für dessen Sendung “The Bridge” gegeben hat.

* Rhein Mein Extra Tipp berichtet kurz über die Alice Cooper-Show in Hanau. Wer noch keine Karten für Hanau hat, der hat hier die Möglichkeit welche kostenlos zu bekommen. Der Rhein Mein Extra Tipp verlost nämlich zweimal 2 Karten. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch bis 9. Juli möglich. Hier gehts zum Artikel und Gewinnspiel.

* Auf der Seite von “Nights with Alice Cooper” ist nun ein Audiointerview mit Steve Hunter zu hören.

* Der Windsor Star hat mehrere Fotos von Coopers Show am 5. Juli im Colloseum at Caesars Windsor online. Der Examiner hingegen hat rund 20 Fotos aus dem BMO Harris Pavillion online.

* Hennemusic hat ein Foto von Alice Cooper und seinem ersten Wurf beim Baseballspiel der Blue Jays in Toronto online. Interessant dabei sind die zahlreichen gesammelten Links zu Alice Cooper wie z.B. der Link zu der kompletten New Hampshier Show.

* Der News Sentinel hat mit “School’s back in with Alice Cooper at the Embassy Theatre” ein Interview in schriftlicher und in Audio-Form online.


03. Juli 2013

* Aus Milwaukee kommt ein Review zur Show des scheinbar nicht alternden Shock-Rocker Alice Cooper.


26. Juni 2013

*
Die Seite der Rock&Roll Hall Of Fame hat ein rund drei Minuten langes Videointerview mit Alice Cooper online gestellt.

* Alice Cooper hat vergangene Nacht den elften Teil seines Audio-Blogs online gestellt. Thema ist diesmal die gemeinsame Tour mit Marilyn Manson.


25. Juni 2013

*
Die Pittsburgher Times Online hat ein längeres Review mit 15 Bildern zur Alice Cooper-Show vom 23. Juni online gestellt.

* Von Loudwire kommt ein kürzeres Review zur Manson/Cooper-Show vom 21. Juni. Mehrere Bilder der Show sind dem Artikel gleich angehängt.

* Wie Si Halley auf seiner Seite berichtet, ist derzeit Damon Johnson für Tommy Henriksen auf der Tour mit Alice Cooper dabei. Henriksen nahm sich die Auszeit, da er kürzlich Vater geworden ist und jetzt die Tage mit Frau und Kind zuhause verbringt.

* Viele Alice Cooper Fans freuten sich über die Rückkehr von Ryan Roxie zur Alice Cooper Band. Der Seite "Dropping The Needle" gab er kürzlich ein ausführliches Interview, welches ihr auf Youtube sehen könnt.


22. Juni 2013

* Ein Fan hat die komplette Show von Alice Cooper am 20. Juni 2013 mitgefilmt. Auf der Seite "Heavy Rock! - the playlist" Ist das rund 82 Minuten lange Video zu sehen.


18. Juni 2013

* Auf der Nights with Alice Cooper-Site wurde ein Interview, welches Alice Cooper der Washington Post gab, übernommen.

* Die 2013er Tour des Coop ist erst angelaufen, schon tauchen erste Gerüchte für einen Auftritt 2014 auf. MLive stellt die Frage, ob Alice Cooper bei Metallica's Orion Festival auftritt.


13. Juni 2013

* Artvoice hat ein Interview mit Alice Cooper anlässlich der Tour mit Marilyn Manson online.


07. Juni 2013

* "Dr. Alice Cooper" tritt für einen Gitarrenhersteller in einem neuen Werbespot auf...

* "Just did some commentary for the upcoming  #BluRay  release of  #JohnCarpenter's#PrinceOfDarkness! I still look good!", twitterte Alice Cooper vor zwei Tagen. Wie Dread Central nun berichtet hat Alice ein Video-Interview für das Re-Release von "Prince Of Darkness" auf Blu-Ray aufgenommen.

* Im Blog von LAWeekly schiesst Alice Cooper wieder scharf gegen junge Bands. "They Usually Just Look Like Six Guys From the Mall", heisst es schon in der Überschrift. Den Coop können junge Bands zwar nicht mehr schocken als Nachrichten, dennoch erscheinen sie ihm zu wenig kreativ und eher unauffällig.

* Die Gala hat mit "Ähnlichkeit mit Marilyn Manson" einen Artikel zu Alice Cooper und Marilyn Manson online.


06. Juni 2013

*
Schon vor 2 Jahren wurde über eine geplante Alice Cooper-Dokumentation von Sam Dunn berichtet. Nun ist es endlich soweit und die 97-minütige Doku ist fertig. Die " Super Duper Alice Cooper" genannte Dokumentation wird erstmals auf dem Toronto International Film Festival gezeigt. Noch ist allerdings offen wann und in welcher Form sie für das breite Publikum zu sehen sein wird. Hier mehr dazu.

* Aus Cleveland stammt ein Interview mit Alice Cooper zum Thema Golf.

* Ein erstes Review mit zahlreichen Fotos zur gemeinsamen Show von Alice Cooper und Marilyn Manson im Red Rocks Amphitheatre hat Reverb online gestellt.

* Zahlreiche Bilder von Alice Cooper und Marilyn Manson vom 3. Juni 2013 gibts im Mercury News Media Center zu sehen.


04. Juni 2013

* Der Rolling Stone hat mit "Alice Cooper Pays Homage to the Guitar Skills of Jeff Beck, George Harrison" ein neues Interview mit Video online.


30. Mai 2013

*
Alibi.com hat ein längeres Interview mit dem Coop online. Alice spricht darin über sein Cover-Album, die Tour mit Manson, Johnny Depp und darüber wie lange er noch auf der Bühne stehen will.

* Im Blog von "Zagat" werden im Artikel "Eat to the Beat: 8 Restaurants Owned by Musicians" Restaurants vorgestellt, die bekannten Musikern gehören. Dazu gehören das Cooperstown von Alice Cooper, Soul Kitchen von Jon Bon Jovi, Southern Hospitality von Justin Timberlake und andere.


22. Mai 2013

* Die Seite "ultimatetop10s" hat eine Übersicht der Top 10 Glam-Rocker online gestellt. Interessant dabei ist die Gegenüberstellung der Fotos von damals und heute. Alice Cooper belegt in dieser Übersicht Platz 2 und muss sich lediglich Jon Bon Jovi geschlagen geben.


19. Mai 2013

*
Buffalo.com hat einen Artikel zur gemeinamen Tour von Alice Cooper und Marilyn Manson online. Genauer wird in dem Artikel für die Show am 14. Juni geworben. Die Ticketpreise hierfür liegen mit 20, respektive 30 US$ deutlich unter dem der Preise hierzulande. Als kleine Zugabe zum Artikel ist ein Video der beiden angehängt.

* Ein neues Interview mit dem Meister des Shock-Rock hat whopperjaw.net online. Alice spricht darin über Marilyn Manson, die Tour und Mick Jagger.


15. Mai 2013

* Alice Cooper hat sein Audio-Blog um eine neue Ausgabe erweitert. Den neunten, und alle vorherigen Teile findet ihr über den Link.


11. Mai 2013

* Der Guardian hat ein Interview mit Alice Cooper online gestellt. Er spricht dabei über Auftritte bei Festivals und (natürlich) über seine Leidenschaft Golf zu spielen.


09. Mai 2013

* Loudwire hat einen Artikel mit längerer Konversation zwischen Alice Cooper und Marilyn Manson online.

* Auf Youtube wurde das dieses Video von Alice Cooper & Marilyn Mansons Auftritt bei den diesjährigen Golden Gods Awards online gestellt. Beide überreichten an diesem Abend (02.05.13) den Award "Most Dedicated Fans".


29. April 2013

* Das Glide-Magazin hat ein sehr ausführliches Interview mit Dennis Dunaway online. Der 64-Jährige Dunaway war Bassist der original Alice Cooper Group. In Interview spricht er über seine Zeit mit der Band genau so wie über seine aktuellen Projekte, dem Buch "Dr Dreary’s Magnificent Time Machine" und seine Band Blue Coupe


26. April 2013

* Der Herald aus Schottland berichtet über das Ableben der Boa Constrictor, welche Teil der letzten Cooper Shows in England war. Bill Crowe stellte die letzten 13 Jahre Boa's für Alice zur Verfügung und ist nun auf der Suche nach einem Ersatz.

 

25. April 2013
* Heute Nacht wird im Schweizer Fernsehen SF2 von 2:35 bis 3:55 Uhr der Auftritt von Alice Cooper bei der AVO Basel gezeigt.


02. April 2013

* Auf dem Tribeca Film Festival wird die Doku "Who Shot Rock & Roll: The Film" gezeigt, so alicecooper.com. Der Film zeigt die Stories hinter den berühmtesten Rock-Fotos und beinhaltet ein exclusives Interview mit Alice Cooper. Ob, wann und wo der Film der Film nach dem Festival zu sehen ist, bleibt aber bislang unklar.


01. April 2013

* Das ZDF hat in seiner Mediathek die Shock Rock-Ausgabe der TV-Serie "Metal Evolution" online. Neben Alice Cooper sind unter anderem auch Dennis Dunaway, Bruce Dickinson, Peter Criss, Ace Frehley und viele weitere zu sehen. Die rund 40-minütige Dokumentation ist im englischen Original mit deutschen Untertitel zu sehen.


31. März 2013
* Wie Alice Cooper auf Facebook berichtet, ist er jetzt wieder im Besitz der Jacke, die er im Film Wayne's World trug. Diese Lederjacke wurde mit anderen Dingen vor ziemlich genau einem Jahr (palerider.de berichtete am 29. März 2012 darüber) mit anderen Dingen aus einem Lager gestohlen.


26. März 2013
* Mit "10.000 US-Dollar für eine Partie Golf mit Alice Cooper" berichtet der Rolling Stone heute in seinem aktuellen Artikel über das "Uncle Alice"-Projekt von Alice Cooper. Wer keine 10.000 US$ ausgeben kann, oder möchte, der hat natürlich auch die Möglichkeit weniger zu Spenden und z. B. eine Büste Coopers oder ein Ölgemälde zu ergattern.


25. März 2013
* "UNCLE ALICE PRESENTS... Shock-Rock Horror Anthology Series" ist ein neues Projekt mit Alice Cooper, welches auf Kickstarter um Unterstützer, bzw. Geldgeber sucht. Konzept und Ziele werden ausführlich auf Kickstarter vorgestellt.


20. März 2013
* Sheryl und Alice Cooper feiern heute ihren 37. Hochzeitstag. Glückwunsch!


19. März 2013
* Und weiter gehts, wieder eine neue Cooper-Show im Vorverkauf. Seit kurzem können unter den diversen Vorverkaufsstellen Tickets für die Alice Cooper-Show in der Saarlandhalle in Saarbrücken bestellt werden. Preise ab 50 Euro.


18. März 2013
* Nicht wirklich neu, aber anscheinend immer mal wieder einen Artikel wert, die Story, wie Alice Cooper dem drohenden Alkoholtod entkam. Diesmal wiederverwerted von TIK online.


17. März 2013
*
Von Alice Cooper's Auftritt beim Caprices Festival hat 20 Minutes online ein paar Bilder ins Netz gestellt.

* Neben den Bildern hat 20 Minutes online auch noch einen Mitschnitt von "Devil's Food" online gestellt.


14. März 2013
* Vom Rolling Stone Magazin kommt ein ausführliches Interview mit Alice Cooper. Hauptthema dabei ist sein geplantes Cover-Album mit Classic-Rock Songs. Bis dahin wird der Coop allerdings noch auf einigen Bühnen stehen, denn geplant ist das Release erst für 2014.


09. März 2013
* Mit dem Artikel "Eine Königsboa für Alice Cooper" wirbt der Schweizer Tagesanzeiger nicht nur für Coopers Auftritt am 14. März beim Caprices Festival, sondern weist auch auf die finanzielle Schieflage des Lausanner Vivariums hin.


07. März 2013
* Er kommt! Alice Cooper kommt wieder nach Deutschland. Neben Wacken am 3. August kommt der Meister des Schock Rock am 30.7. ins Amphitheater in Hanau und am 4. August in den Schätzenanger nach Lichtenfels. Tickets für €52,30 respektive €55,25 sind bereits erhältlich.


06. März 2013
* MLive aus Michigan und der Metal Hammer berichten beide von einer gemeinsamen Tour von Alice Cooper und Marilyn Manson. Bei der ”˜Masters Of Madness” genannten Tour werden beide einige gemeinsame Shows im Juni spielen. Genaue Termine und Anzahl der Shows sind bislang nicht nicht bekannt.

Alle bisher angekündigten Shows des Coop findet ihr übrigens in der Tour-Terror Sektion auf palerider.de


25. Februar 2013
* Heute vor 40(!) Jahren veröffentlichte die Alice Cooper Group das Album "Billion Dollar Babies". Dieses Jubiläum würdigt Ultimate Classic Rock mit einen ausführlichen Artikel.


23. Februar 2013
*
Kommt Alice Cooper demnächst in die Schweiz? Der Waliser Bote berichtet, dass Alice Cooper am 14. März 2013 als Ersatz für "The Kills" zum Caprices Festival kommt.

* Mit "Alice Cooper on the Broadway Classic That Inspired His Infamous Stage Show" kam gestern ein neuer Artikel von noisecreep zu Alice Cooper. Dem kurzen Artikel ist ein Video von Alice' Auftritt beim Fantasy Camp vergangenes Wochenende angehängt.

* "Alice Cooper ist wie Michael Jackson", sagt Orianthi der australischen Seite themusic.com.au. Orianthi probte mit Michael Jackson für seine anstehende "This Is It Tour" zu der es letzten Endes nicht mehr kam, bevor sie wenig später von Alice Cooper engagiert wurde.


20. Februar 2013
* Noch ist es auf der offiziellen Seite des Coop nicht bestätigt, aber die "Ship of Fear"-Kreuzfahrt wurde abgesagt. Ursprünglich sollte die Fahrt ab 28. Oktober von Miami aus in die Bahamas führen. Grund für die Absage sind die schlechten Ticketverkäufe, was bei den Preisen im vierstelligen Bereich verständlich ist.


19. Februar 2013
* Es war die Überraschung des vergangenen Wochenendes. Alice Cooper stand wieder mit seinen frühren Bandmitgliedern Kane Roberts, Kip Winger und Teddy 'Zig Zag' Andreadis gemeinsam auf der Bühne.


15. Februar 2013
* Auf NightswithAliceCooper.com ist seit kurzem der siebte Teil des "Me, Alice"-Audioblogs online.


14. Februar 2013
* Auf Youtube ist ein Videointerview mit Sheryl Cooper hochgeladen worden. Sheryl spricht darüber wie sie Alice Cooper kennengelernt hat, über das Leben an seiner Seite, ihre Kinder, das Jugendcenter "The Rock", und und und...


07. Februar 2013
* Der Spiegel hat mit "Rockgötter im Rentenalter" einen interessanten, mit Früher-Heute-Bildern untermalten Artikel online gestellt. Zu den Beleuchteten "Rockgöttern" gehören unter anderem Brian Johnson, Alice Cooper, Iggy Pop, Ozzy Osbourne, Paul Stanley, Lemmy Kilmister und weitere.


04. Februar 2013
* Happy Birthday, Alice Cooper! Alice Cooper wird heute 65 Jahre. Zu diesem Anlass hat auch die deutschsprachige Presse einige Artikel vom Stapel gelassen. Hier eine kleine Auswahl: Rewind Today 1948: Alice Cooper wird geboren, des Rolling Stone, Der Schockrocker wird heute 65 von Bunte.de, Alice Cooper wird 65: Gruselrocker mit weichem Kern von der Westdeutschen Zeitung, Die Promi-Geburtstage vom 04. Februar 2013: Alice Cooper von ka-news, Alice Cooper zum 65. Geburtstag von swr1.de, Rocker Alice Cooper wird 65 der Welt, und Schock-Rocker Cooper wird 65  der PNP.

* Ultimate Classic Rock hat in einem undatierten Artikel die Top 10 Alice Cooper Songs zusammen gestellt.


03. Februar 2013
* Von Radiobob kommt anlässlich Alice’ 65. Geburtstag der Artikel “Alice Cooper: School’s out for Birthday!”. Weiter unten im Text ist noch ein Interview mit dem Coop verlinkt.

* Gute Aussichten für die Doku um James Randi. Wie bereits am 23. Januar berichtet, werden für die Umsetzung Geldgeber über die Plattform Kickstartet gesucht. Bereits jetzt, 12 Tage vor Ablauf der Frist, die gewünschte Summe mehr als erreicht - Seht selbst.


02. Februar 2013
* Wie Alice Cooper auf seiner offiziellen Seite berichtet, hat er Slash in Dubai einen Besuch bei dessen Show abgestattet. Den Videobeweis dazu liefert er gleich mit. 103.1 The Loon griff die Story ebenfalls mit einem kurzen Artikel auf.


31. Januar 2013
* Die Main Post hat zum anstehenden 65. Geburtstag Alice Cooper's den Artikel "Die Geisterbahnfahrten des Alice Cooper " publiziert.


23. Januar 2013
* James ”The Amazing” Randi ist nicht nur für Alice Cooper Fans ein Begriff. Auf Kickstarter.com wird Geld gesammelt um den Film "An Honest Liar: The Amazing Randi Story" zu realisieren. Wer mehr über den erstaunlichen James Randi wissen will, folgt dem Link und sieht sich die zwei Videos an. Derzeit haben über 1322 Leute knapp 84000 US$ für das Projekt gespendet. Werden in den nächsten 22 Tagen mindestens 148000 US$ erreicht, steht der Realisierung des Films nichts mehr im Wege.


20. Januar 2013
*
Das Alice Cooper Band Blog wurde um ein neues Video erweitert. Der kurze Clip zeigt die Band auf dem Frankfurter Flughafen.

* Von Blabbermouth kommt ein Artikel zu Orianthi. Die Gitarristin der Alice Cooper Band bringt am 26. Februar ihr neues Album "Heaven in this hell" auf den Markt. Für die aus dem Album ausgekoppelte Single "Frozen" spielte AC-Band-Drummer Glen Sobel die Drums ein.


19. Januar 2013
* Ein knapp 20 Minuten langes Video-Interview findet ihr auf der offiziellen Seite der Nights with Alice Cooper Homepage.

* Alice Cooper wird am 8. August beim Fairport Cropredy Conventions Festival auftreten. Karten und mehr gibts auf der offiziellen Seite des Festivals.


16. Januar 2013
*
Mit "’Everybody was influenced by the Beatles’: Alice Cooper on the British Invasion’s sweeping impact" hat Something Else einen kurzen Artikel mit zwei Videos zu Alice Cooper online.

* Von ABC-News kommt ein zweiseitiger Artikel über Dick Wagner mit Erwähnung zu Alice online. Der Artikel handelt in erster Linie über Wagners Schlaganfall und Herzinfarkt im Jahr 2007 und sein Weg zurück ins Leben.

* Für alle die noch nicht wissen wie sich Alice Cooper und Elvis Presley getroffen haben und was dabei passierte, ist dieser Artikel von Spinner sicherlich interessant. Neben Alice sind noch Geschichten anderer Stars in diesem Artikel nach zu lesen.


14. Januar 2013
*
Eines der ersten Interviews 2013 mit dem Coop hat die LA Times online gestellt. Thema des Interviews ist seine Leidenschaft für Golf.

* Für die Dokumentation "Skum Rocks!" spricht Alice Cooper den Kommentar. "Skum Rocks!" handelt von einer talentfreien Band, die lediglich durch eine gigantische PR-Maschinerie zu Ehren kam. Hier ein Auszug zur Story des Films:

"The unbelievable true story of the band that gained massive east coast popularity in the late 1980s despite having a complete lack of musical talent and ambition. A powerful PR machine built their fame, and soon their primary objective was to invent new and creative ways to get kicked off stage without actually playing.
Narrated by Alice Cooper, Skum Rocks!, is described by some as a true-life This is Spinal Tap, and by others as an independent Rock of Ages. Skum Rocks! chronicles the rise, fall, and return of this infamous band that gave new life to the tale of The Emperor’s New Clothes.". Hier findet ihr noch den Trailer und die Internetseite dazu.


04. Januar 2013
*
Wie ja bereits aus dem Forum bekannt, ist Alice Cooper neben Motörhead Headliner des Wacken Open Air Festivals 2013. Das Festival wird vom 1. bis 3. August abgehalten. Mehr dazu hier.

* Die Mail Online hat einen Artikel mit grossformatigen Bildern von Alice’ Sylvesternacht online. Der Coop samt Band - ausgenommen Ryan Roxie der sich in Schweden aufhält - liesen es sich nicht nehmen auch am letzten Tag des Jahres die Bühne zu rocken.

* Diese und weitere News findet ihr wie immer aktuell auf meinen Accounts auf Google+ und Facebook.

 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2012



 

Newshistory:
Aktuelle News 2017
2016     2015     2014     2013
2012     2011     2010     2009
2008     2007     2006     2005
2004     2003     2002     2001


Tour 2013 in D / A / CH
* 14. März. 2013 Caprices Festivalflag-ch
* 29. Juli 2013 Saarlandhalle, Saarbrückenflag-d
* 30. Juli 2013 Amphitheater, Hanauflag-d
* 03. Aug. 2013 Wacken Open Airflag-d
* 04. Aug. 2013 Schützenanger, Lichtenfels flag-d


Setlist aus Pittsburgh, 23.06.2013

The Underture
Hello Hooray
House Of Fire
No More Mr. Nice Guy
Billion Dollar Babies
I’ll Bite Your Face Off
Is it My Body
Under My Wheels
Hey Stoopid
Poison
Dirty Diamonds
Welcome To My Nightmare
Go To Hell
Feed My Frankenstein
Ballad Of Dwight Fry
Killer
I Love The Dead
School’s Out

Zugabe:
I’m Eighteen

 



Klick mich

HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de