paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2012

 NEUIGKEITEN *** NEWS ***
  (aktualisiere deinen Browser um die aktuellsten News nicht zu verpassen)


22. Dezember 2012
*
Wer erinnert sich noch an Moshcam.com? Die Betreiber der Seite hatten am 26. September 2011 die Cooper-Show im Enmore Theatre in Sydney gefilmt. Jetzt endlich ist die komplette Show online über diesen Link zu sehen.

* In eigener Sache: Einen weiteren angekündigten Weltuntergang haben wir mit dem gestrigen Tag ja wieder mal überstanden und ebenso auch fast das Jahr 2012. Wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende und das nächste steht uns schon bevor. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013. Ich hoffe ihr bleibt palerider.de auch im kommenden Jahr wieder gesund und munter treu.


09. Dezember 2012

*
Fox in Phoenix hat einen Bericht über Alice Cooper's Christmas Pudding gesendet und diesen auch online gestellt.

* Im Vorfeld zu Alice Cooper's Christmas Pudding haben Sheryl und Alice Cooper dem Sender Fox ein Interview gegeben. Unter folgendem Link könnt ihr es online sehen.

* Lange hat es nicht gedauert bis die ersten Fotos des diesjährigen Christmas Pudding online sind. Die Phoenix New Times hat 76 Fotos des Events gestern Abend online gestellt.


08. Dezember 2012

* Alice Cooper hat den vierten Teil seines Audio-Podcasts veröffentlicht. Themen diesmal Johnny Depp, Conan, Slash, Messer werfen und mehr.


04. Dezember 2012

* Nicht ganz Ernst nehmen sollte man "Wer ist dir lieber? - Der Blog für Entscheidungsfreudige". Zum 70. Geburtstag von Alice Schwarzer stellt sie der Blog seit gestern in einer Abstimmung Alice Cooper gegenüber. Deutlich vorne liegt derzeit... naja, seht selbst.


30. November 2012
* Er hat es wieder getan - Johnny Depp stand gestern Abend in Los Angeles wieder mit Alice Cooper auf der Bühne. Ein rund einminütiges Video davon hat der Coop nebst Artikel und tollen Bildern auf seine offizielle Seite gestellt.


29. November 2012
* Alice Cooper und Band waren gestern Abend bei Conan O'Brien zu Gast in dessen Show. Performed wurden dabei "Under My Wheels" und "I'll Bite Your Face Off". Letzterer Song als "Web Exclusive". Beide Songs könnt ihr über den diesen Link unter Youtube sehen.


27. November 2012
*
Wie auf Alice Cooper's offizieller Seite zu lesen ist, ist er samt Band morgen Abend bei Conan O'Brien zu Gast.

* SmartFem hat ein Interview mit "Superwomen" Sheryl Cooper zu den Themen Christmas Pudding und Solid Rock geführt. Drei Fotos und ein Video in dem Johnny Depp mit Alice auf der Bühne steht, runden den Artikel ab.

* Das Metal Forces Magazine hat eine Fotostrecke mit über 30 Bildern der Cooper-Show in Motorpoint Arena, Cardiff, Wales online gestellt.

* Weitere Bilder einer Alice Cooper Show - genauer von der Show am 23.11. im Paramount Theatre - hat Reverb online.


24. November 2012
*
Mit "Alice Cooper on partying with Keith Moon, Jim Morrison, Jimi Hendrix and John Lennon" hat die Denver Westword einen zweiseitgen Artikel online gestellt. Angehängt wurde dem Artikel die Videos zu "Vengeance Is Mine" und "Killed by Love".

* Was es nicht alles gibt! Wer hätte gewusst, dass es eine Hall Of Fame für Messerwerfer gibt? Wohl die wenigsten. Und es gibt ein neues Mitglied - Alice Cooper!


23. November 2012
*
Rocking Houston hat zwei Seiten Fotos von Alice Cooper online gestellt. Bei diesen Fotos handelt es sich nicht um aktuelle, sondern um Fotos aus den Jahren 1971 bis 1981. Unbedingt ansehen, Prädikat empfehlenswert!

* Ganz aktuell ist eben der dritte Audio-Blog von Alice Cooper online gestellt worden.


21. November 2012
* Das neue "Old School (4-CD Special Edition) Box-Set" von Alice Cooper ist bereits lieferbar. Amazon Deutschland hat es derzeit für €28,99 auf Lager.


17. November 2012
* CNN hat kürzlich das "Life on the road"-Special der Serie "Road Warriors" gedreht. Mit dabei Alice Cooper, der über das Leben auf Tour mit seiner Band redet. Einen Artikel samt Video hat Blabbermouth online gestellt. Erwähnung findet die Story auch auf Alice' offizieller Seite.


15. November 2012
*
Ein aktuelles Review zur Cooper-Show gestern Abend in Edmonton hat das Edmonton Journal online gestellt.

* Ein weiteres Review der gestrigen Show hat die Edmonton Sun online. Im Gegensatz zum Journal-Review hat die Sun ein paar Fotos zum Review.


13. November 2012
*
Auf der Schweizer Seite great-moments sind ein paar Bilder der Alice Cooper Show in Basel online gestellt worden. Es sind zwar "nur" 11 Bilder, dafür aber in einer sehr guten Qualität.

* Auf der offiziellen Seite des Coop wird heute das neue "Old School" Special Edition Box Set angekündigt. Bei dieser Special Edition handelt es sich um die Neuauflage der "Old School: 1964-1974 Super Deluxe Box" von 2011.


09. November 2012
*
Guitar Planet hat ein Interview mit Orianthi Panagaris geführt. Natürlich wird in diesem dreiseitigen Interview auch Alice Cooper erwähnt.

* "The entire building was on its feet. It’s only shock and roll and they seemed to like it!", so Redakteur Gerry Krochak von der Calgary Sun. Den Artikel dazu wurde auf der offiziellen Seite des Coop übernommen.


07. November 2012
*
Der StarPhoenix hat gestern mit "A well-preserved alter-ego. Alice Cooper feeling great at age 64" einen längeren Artikel online gestellt. Schön auch Alice' Schlusssatz zur Ship of Fear-Kreuzfahrt: "Twenty-five hundred goth freaks on an overnight boat. What could go wrong? Everything"

* Vom Festivalguide kommen ein paar gute Fotos aus Frankfurt.


06. November 2012
*
Das Wiesbadener Tagblatt hat heute einen kurzen Artikel zu Alice Coopers Auftritt am Wochenende in Frankfurt online gestellt.

* Hier noch ein Review aus Basel.


05. November 2012
*
Noch ist die Alice Cooper Show aus Basel für 178 Tage online. Der Stream konnte bekanntermassen nur in Deutschland und Frankreich gesehen werden. Auf Youtube sind nun aber erste Videos von einzelnen Songs aufgetaucht - weltweit verfügbar.

* Natürlich gibt es zur Baseler Show ebenfalls ein Review. Die Schweizer Tages Woche hat mit "Der alte Schockrocker und das Soulmädchen" ihren Beitrag über die "seltsame Kombination" Stefanie Heinzmann und Alice Cooper online gestellt.

* Die Frankfurter Neue Presse hat ein Review samt Bilderstrecke zur Frankfurter Show des Coop online gestellt.


03. November 2012
*
Alice Cooper hat seinen Audio-Blog gestern um einen neuen Beitrag erweitert.

* Kann man Alice Cooper mit Al Pacino verwechseln? Anscheinend ja, Alice ist das nämlich wirklich passiert, so Gala.de.


02. November 2012
*
Die am 04. November in Basel stattfindende Alice Cooper Show wird live ins Internet übertragen! Da das ZDF die Produktion übernimmt, kann damit gerechnet werden, dass die Aufnahmen auch bald im TV zu sehen sind.

* Auf Flickr hat User youreviewuk.com ein paar qualitiativ gute Fotos von Alice Cooper und Orianthi online gestellt.

* Eine französische Seite hat Alice und Sheryl Cooper ganz privat beim Einkaufen getroffen. Ob Alice zu einem Energydrink oder einem Lightgetränk gegriffen hat, ist allerdings nicht bekannt.

* Gleich mehrere aktuelle Artikel zu Alice Cooper gibts in den Blogs von The Village Voice zu finden.

* Der Daily Record hat anlässlich der Rückkehr des Coop nach Schottland ein längeres Interview mit ihm geführt.


01. November 2012
* Wer hätte das von Alice Cooper gedacht - bei seinem Lieblingssport Golf schummelt er regelmässig! Den ganzen Artikel mit dem Titel "Alice Cooper - Alice Cooper: 'I'm A Golf Cheat'" hat Contactmusic online.


31. Oktober 2012
*
Interessant was Sängerin Ke$ha im Zusammenhang mit Alice Cooper im Artikel "Inspiriert durch Alice Cooper" von sich gibt.

* Der englische Mirror hat mit dem treffenden Titel "The master of horror has still got it" ein Review zu Alice' Show in der Wembley Arena online.


29. Oktober 2012

* NME hat heute den Artikel "Alice Cooper covers The Beatles, The Who and Jimi Hendrix at London show" veröffentlicht. Der angehängten Setlist kann man entnehmen, dass die gespielten Coverversionen von ursprünglich sechs auf vier reduziert wurden.


27. Oktober 2012

* Die Rhein-Zeitung hat heute ein Interview mit Alice Cooper veröffentlicht.


25. Oktober 2012
*
Auf Youtube ist ein teils sehr verwackeltes Video der Show vom 19. Oktober aufgetaucht. In der Videoauswahl auf der rechten Seite gibt es noch ein paar Videos dieser Show zu entdecken.

* Der Scotsman hat ein Interview mit Alice Cooper zur kommenden Show in Edinburgh online.


24. Oktober 2012
* Alice Cooper und Band waren gestern Abend in der englischen "Later With Jool's Holland"-Show zu Gast. Artikel dazu samt Video und Link zur Show auf der BBC-Website hat Alice' offizielle Seite online.


23. Oktober 2012
*
Von Classic Rock kommt der Artikel "Alice Cooper says young bands too scared to rock". Der Artikel greift (wieder) das Thema auf, dass Alice junge Rockbands zu langweilig und wenig inovativ findet.

* Eindeutig die Meldung des Tages ist die Ankündigung von Johnny Depp für den diesjährigen Christmas Pudding. Der Charity-Event wird am 8. Dezember abgehalten und Depp wird heuer erstmals als Musiker daran teilnehmen. Weitere Bands werden demnächst angekündigt.


20. Oktober 2012
*
Dem Titel des Artikels "Alice Cooper ist heute besser als früher" braucht man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

* Vom Shropshire Star kommt mit "Alice Cooper says you don't know who might turn up to his Halloween party" ein aktuelles Interview mit Alice Cooper.

* Das Alice Cooper Band Tour Blog füllt sich langsam mit Inhalt. Die Band hat inzwischen auch ein paar kurze Videos online gestellt.

* Eine - nicht bestätigte - Setlist der ersten Show der "Raise the Dead"-Tour hat Setlist.fm online.


18. Oktober 2012
*
The List hat ein ausführliches Interview mit Alice Cooper geführt. Darin spricht er unter anderem über die aktuelle Tour, gefährliche Stunts, seine Auftritte in Filmen und mehr.

* Im Artikel "I Remember" erinnert sich Alice Cooper an einige Stationen in seinem Leben. Zum Beispiel wie er in Detroit aufwuchs, nach Phoenix ging, seinem Dad bei der Predigt zuhörte, sich mit Jim Morrison anfreundete und Frank Sinatra traf.

* Blabbermouth berichtet über den Auftritt von Chuck Garric bei der Morgenshow in New York's NewsChannel 9 WSYR. Chuck sagt dabei, dass er in den zehn Jahren, die er nun schon mit Alice Cooper tourt, viel von ihm gelernt hat. Neben den Hightlights seines Auftritts ist noch das Video zu "Breakdown" seiner Band Beastö Blanco zu sehen.


16. Oktober 2012
*
Am 19. Oktober startet die "Raise the Dead"-Tour von Shock Rocker Alice Cooper. Zu diesem Anlass hat Syracuse.com Alice Cooper ein paar Fragen gestellt und sie mit seinen Antworten im Artikel "Alice Cooper is on course to premiere 'Raise the Dead' tour at Turning Stone Resort and Casino Showroom" online gestellt.

* Die Seite SmartFem hat Sheryl Cooper zur SmartFem Woman of the Month gekürt. Mit dem Artikel sind weitere Bilder der grossen Eröffnung des Solid Rock Jugendcenters verlinkt.

* Was Alice Cooper ja schon lange für sich selbst entdeckt hat, das rät er nun auch Lady Gaga - nämlich gleichzeitig neben ihrem Bühnen-Ego zu existieren statt davon eingenommen zu werden. Hier der Artikel.


14. Oktober 2012
*
Vom Independent kommt mit "Alice Cooper - 'Every word of the Bible is true. I believe the Old Testament explicitly...'" ein längerer Artikel über den gläubigen Christen Alice Cooper.

* Mit "Me, Alice" gibt es auf der offiziellen Seite von Alice Cooper einen neuen, wöchentlichen Audio Blog - gesprochen vom Meister selbst.

* Unter dieser Adresse gibts zur kommenden Tour ein sogenanntes Band Blog bei dem die Alice Cooper Band parallel zur anstehenden Tour eigenes Bildmaterial zur Verfügung stellen wird.


11. Oktober 2012
* Die Welt hat mit "Alice Cooper eröffnet Rock-Akademie in den USA" einen kurzen Artikel zur Eröffnung einer Rock-Akademie im US-Staat South Dakota online gestellt. Auf Youtube findet sich dazu ein Video bei dem Alice mit Kory and the Fireflies "School's Out" performt.


10. Oktober 2012
* Einen Überblick über den Inhalt des neuen 'Old School' Box Sets hat 93 Rock eben online gestellt.


05. Oktober 2012
* Zum 26. Oktober kommt das Old School Box Set von Alice Cooper in einer abgespeckten 4-CD Special Edition auf den Markt. Der Preis für die Neuauflage beträgt 30,99 Euro.


03. Oktober 2012
*
Wer schon immer mal eine Schiffsreise machen wollte, der kann mit dem "Ship Of Fear" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - soll heissen, eine Reise mit Alice Cooper an Board. Zusammen mit den Darstellern der Filmfiguren "Chucky", "Candyman", "Jason" und "Leatherface" wird der Coop Teil der "HORROR CRUISE HALLOWEEN 2013".

* Von Alice Cooper's Besuch des "Halloween Horror Nights"-Labyrinth in den Universal Studios hat G4TV ein rund drei Minuten langes Video online gestellt.


26. September 2012
* Von Legacy.de kommt ein kurzer Promo-Artikel zu den Cooper-Shows in Frankfurt am 03. November und in Basel einen Tag später.


24. September 2012
*
Mit "Inside the mind of Alice Cooper" hat Yahoo TV ein rund 6 Minuten langes Videointerview online gestellt.

* Auf dieser Seite will Alice Cooper wissen, welchen Song seine Fans gerne mal live hören möchten. Sehr beliebt mit je etwas über 600 Stimmen sind "Bed Of Nails" und "He's Back". Warum allerdings "Poison" mit fast 2000 Stimmen deutlich führt ist mir nicht klar - gehört doch dieser Song zu nahezu jeder Setlist.


23. September 2012
* Auf der offiziellen Seite von Alice Cooper wird berichtet, dass der Coop auf der diesjährigen Eyegore Award Show einen Preis überreichte, bevor er sich sein eigenes Horrorlabyrinth "ALICE COOPER GOES TO HELL 3D" in den Universal Studios selbst ansah.


20. September 2012
* Zur morgigen Eröffnung von Alice Cooper's Horrorlabyrinth in den Universal Studios hat Press-Enterprise einen Artikel online gestellt.


17. September 2012
*
Auf Vimeo ist ein kurzes Video, bei dem zu sehen ist, was sich rund um die Bühne so abspielt...

* Wenn es um eine gute Sache geht, lässt es sich Alice Cooper bekanntlich nicht nehmen, mit dabei zu sein. So auch gestern Abend bei der Sunflower Jam Charity Show in London. Der Metal Hammer hat dazu einen kurzen Artikel mit Bildern veröffentlicht.


08. September 2012
*
Wer genügend Geld und Zeit zwischen 14. und 18. Februar 2013 übrig hat, kann Alice Cooper im Rock 'n' Roll Fantasy Camp treffen. Dabei könnt ihr für drei oder 5 Tage im MGM Grand Hotel verbringen, mit Alice Proben, Auftreten, einen Song schreiben und und und... Apropos genügend Geld, für das 3-tägige "Camp" werden 6999,- Dollar, und für das 5-tägige 8999,- Dollar fällig.

* Er ist jung und braucht das Geld - diese Aussage würde man jetzt nicht mit Alice Cooper in Verbindung bringen. Auf das Geld wird er wohl nicht angewiesen sein, trotzdem trennt sich Alice von seinem 1966er Ford Mustang Fastback. Für den von Grund auf restaurierten und nur knapp 15'km gelaufenen Wagen sollte der Käufer rund 45000 US$ locker machen.


07. September 2012
* Am 19. Oktober 2012 ist es so weit - Alice Cooper startet im Turning Stone Showroom in Verona, New York seine neue Tour unter dem Namen "Raise The Dead".


05. September 2012
* Cracked.com hat einen Artikel mit Bildern von bekannten Persönlichkeiten online gestellt, wie sie vorher kaum zu sehen waren. Diese 14 (aussergewöhnlichen) Bilder führt auf Platz 1 Alice Cooper zusammen mit  Colonel Sanders an.


31. August 2012
* Von The Loon kommt ein Artikel über das Alice Cooper "Halloween haunted house" in den Universal Studios welches dieses Jahr unter dem Motto "Alice Cooper Goes to Hell" steht. Einen kleinen Einblick gibt das dem  Artikel angehängte Video.


29. August 2012
* Die Schweizer Fans von Alice Cooper dürfen sich schon mal den 4. November 2012 im Kalender markieren. Der Coop wird nämlich im Musical Theater in Basel auftreten - Vorprogramm Stefanie Heinzmann.


28. August 2012
* Von der Huffington Post kommt ein rund 21 Minuten langes Video-Interview mit Alice Cooper.

* Ultimate Classic Rock hat zum 30-Jährigen Jubiläum des Albums "Zipper Catches Skin" einen Artikel online gestellt. Zu diesem Album gab es auch einen TV-Spot, der als Video diesem Artikel angehängt ist.


19. August 2012
* Monsters & Critics hat 13 Fotos von Alice Cooper's Auftritt beim Rock Of Ages Musical in London online gestellt.


16. August 2012
*
Die Welt hat den Auftritt Alice Cooper's beim "Rock Of Ages" Musical aufgegriffen und ein Video mit Interview online gestellt.

* Vom Stern kommt heute der Artikel "Alice Cooper will Johnny Depp mit auf Tour nehmen".


15. August 2012
* Gestern Abend trat Alice und Band im Londoner West End beim "Rock of  Ages" Musical auf und begeisterte die Zuschauer. Einen Artikel und kurzes Video davon gibt es auf seiner offiziellen Seite zu sehen.


14. August 2012
* Die Live-Übertragung des Bloodstock-Festivals auf DailyMotion wurde ja leider vor Alice Cooper's Auftritt beendet. Dafür hat Trash Hits nun ein paar Fotos von Coopers Show online gestellt. Von "Poison" existiert  sogar ein Live-Mitschnitt aus dem Publikum heraus: http://www.youtube.com/watch?v=D1Hhid0Km-E


07. August 2012
* Alice Cooper tritt bekanntlich am 12. August beim britischen Bloodstook Festival auf. Der Internetservice Dailymotion streamt das auf drei  Bühnen stattfindende Festival von Freitag an auf einem seiner Channels - folg dem Link. Die Seite zum Festival findet ihr hier: bloodstock.uk.com


06. August 2012
* Der Examiner hat erst gestern einen Artikel samt 22 Fotos der Alice Cooper-Show vom 20. Juli im Peoria Civic Center online gestellt.

* So wie gestern Abend in Bad Doberan hat man Alice Cooper sicher noch nicht gesehen. Foto auf Facebook.

* Die Ostsee-Zeitung hat das erste Review zur Cooper-Show gestern Abend verfasst. Auch in diesem Jahr geht die Rechnung für die Veranstalter wohl nicht auf, da zu Alice Cooper weit weniger Zuschauer kamen, als  erhofft.


05. August 2012
* Die Schweriner Volkszeitung hat mit “žRockstar? Das hat sich so ergeben...” ein Interview mit Alice Cooper zu seinem Auftritt heute Abend in Bad Doberan online gestellt.


02. August 2012
*
Der Berliner Kurier hat einen kurzen Artikel zur Zappanale und dem Auftritt von "Alice dem Schrecklichen" veröffentlicht. Man möchte es  fast nicht glauben, aber im Gegensatz zum Artikel von T-Online (News vom 31.07.) kann man hier lesen, dass Frank Zappa es war, der die Karriere des Coop förderte und seine ersten Alben produzierte.

*Die Phoenix NewTimes hat heute unter dem Titel "Alice Cooper's Ode to  Teenage Rebellion Hits Middle Age" ein zweiseitiges Interview mit Alice Cooper veröffentlicht.


31. Juli 2012
*
Ultimate Classic Rock berichtet ebenfalls über das kommende Album des Coop mit Cover Songs. UCR beruft sich dabei lediglich auf Bravewords und hat selbst keine weitere Informationen dazu.

* T-Online hat heute einen Artikel zur Zappanale mit dem Titel "Alice  Cooper trifft auf die Zappanale" online gestellt. Laut Artikel erwartet der Veranstalter 5.000 Besucher alleine zur Zappanale, weiter werden tausende Besucher des Alice-Cooper-Konzerts erwartet.


30. Juli 2012
*
Von Brave Words & Bloody Knuckles kommt ein kurzer Artikel über das (möglicherweise) kommende Alice Cooper Album "Deadly Seven (Sins)". Kommt nun endlich das Album, über welches schon rund ein Jahrzehnt  spekuliert wird? Unklar bleibt aber, ob es sich nun um ein Album rein mit Cover-Songs handelt, oder ob der Coop wieder ein Concept-Album bringt.

* Ein paar aktuelle Bilder von Alice Cooper und Band bei der Show in Tienen, Belgien hat die Seite Suikerrock online gestellt.

* Die Südwest Presse hat ein erstes, kurzes Review zum Rock Of Ages  Festival und der Alice Cooper Show vom vergangenen Wochenende online.


29. Juli 2012
* Die Welt hat heute morgen einen Artikel zur Zappanale und der Show von Alice Cooper am kommenden Wochenende verfasst. Die Show von Alice Cooper gehört nicht zum Festival, welches von Dienstag bis Samstag geht. Festivalkarten haben keine Gültigkeit.


27. Juli 2012
* Die Südwest Presse hat mit "Die Schönen und der Schreckliche" einen Artikel zum Rock Of Ages Festival in Seebronn verfasst. Der Name Alice  Cooper findet dabei auch mehrfach Erwähnung.


25. Juli 2012
*
Bloody Disgusting hat gestern einen neuen Artikel zum Universal Studios Themenpark "Halloween Horror Nights" online gestellt. Dazu gibts ein 40-sekündiges Video mit Alice.

* Die Gala hat heute "So schreit man richtig" über den Schock-Rocker (Alice Cooper) - welcher bekannt für seinen tollen Schrei(!) ist - online.

* Der Belfast Telegraph hat das englische Original zu dem deutschsprachigen Artikel der Gala (siehe weiter unten) online. Wie frei die Gala übersetzt hat zeigt schon der einleitende Satz des Originals: Alice Cooper says a guy with a "high whiny scream" sounds like he's  "crying over stolen candy".


23. Juli 2012
*
Vampster hat ein ausführliches, deutsches Review zur Show von Iron Maiden und Alice Cooper im Jones Beach Theater, Wantagh, NY, USA vom  27.06.2012 online. Der grösste Teil des Reviews ist allerdings Iron  Maiden gewidmet.

* Alice Cooper hat heute einen Live-Chat abgehalten. Wer ihn verpasst hat, kann sich ein Video davon auf UStream ansehen. Ihr könnt das Video gleich auf 9:50 min "vorspulen", da er erst zu dieser Zeit Alice vor die Kamera tritt.


22. Juli 2012
*
Zur vorher genannten Show in Indianapolis hat der Examiner ein ausführliches Review verfasst.

* Der Indystar hat eine Fotoserie mit 37 Bildern der Show von Iron Maiden und Alice Cooper im Klipsch Music Centre vom 19. Juli online.


18. Juli 2012
*
"Alice Cooper soll Zappanale retten" heisst die gestrige Schlagzeile der Norddeutsche Neueste Nachrichten. Nach dem letztjährigen Verlust im fünfstelligen Bereich soll heuer der Coop das Festival in Bad Doberan  wieder in die Gewinnzone bringen. Ob das gelingt wird sich nach dem  Festival am 5. August zeigen.

* Bereits vor einer Woche hat die Montreal Gazette ein paar gute Fotos der Show von Iron Maiden und Alice Cooper im Bell Centre veröffentlicht.


14. Juli 2012
* Ab Montag, den 16.07.12 um 9 Uhr wirds für alle in Frankfurt und  (grösseren) Umgebung interessant. Dann startet nämlich der Vorverkauf  für die Alice Cooper Show am 03. November in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Frankfurt ist neben den wenigen Festival-Auftritten die bislang einzige Show des Coop in Deutschland dieses Jahr.


12. Juli 2012
* “Alice Cooper kommt nach Frankfurt am Main. Das Konzert in der Jahrhunderthalle am 3. November sei auf seiner "Night Of Fear-Tour" das einzige Konzert in Deutschland, kündigte der Veranstalter an.”, das berichtet die Welt.

* Kein Verrückter, sondern ein Showmensch, stellt der PJ Star zu Alice Cooper fest. Den dreiseitigen Artikel dazu findet ihr hier.

* Powerline hat ein durchaus positives Review zur Show im Bethlehem Sands verfasst.

* Ein rund dreiminütiges Videointerview - aufgenommen beim Bonnaroo Festival - hat vimeo online gestellt.

* Music Radar hat ein Interview mit Glen Sobel geführt. In dem ausführlichen Interview erläutert Glen auch seine derzeitigen Nackenprobleme die ihn zu einer Pause zwingen.


10. Juli 2012
* Mit "All Killer, No Filler" könnte man den Artikel von Contact Music  betiteln, in dem Alice sagt, er schreibt keine "Lückenfüller"-Songs. Einen Artikel zum selben Thema, allerdings in deutscher Sprache, hat TIKonline.de heute ins Netz gestellt.


05. Juli 2012
*
OnMilwaukee hat ein Interview mit Alice Cooper Bassist Chuck Garric  geführt. Neben seinem neuen Projekt "Beastö Blancö" redet er natürlich auch über die Alice Cooper Band Mitglieder, das Song schreiben und mehr.

* Die New York Times bringt mit "Spotting a Rock Star in a Coffee-Shop Crowd" einen kleinen, lustigen Artikel.

* Brooklyn Vegan hat - nach dem Artikel vom 28. Juni - einen weiteren kurzen Artikel mit neuen Bildern der Show von Iron Maiden und Alice Cooper im Newark's Prudential Center online gestellt.


03. Juli 2012
* Zur Tour von Iron Maiden und Alice Cooper kommt von Ultimate Classic Rock ein kurzer Artikel mit 40 Bildern.


02. Juli 2012
* Eine Wahnsinns Show hat Alice Cooper im Sands Bethlehem Event Center abgeliefert, so lehighvalleylive.com. Das Review und gute Bilder dieser Show findet ihr im angehängten Link.


01. Juli 2012
* Vom Examiner kommt der Artikel "Killer show from Iron Maiden and Alice Cooper in Camden" mit eingebundenen Foto-Slideshow.


30. Juni 2012
* Wie Alice Cooper auf seiner offiziellen Seite mitteilt, fällt Glen Sobel wegen Nackenproblemen für eine Weile aus. Ersetzt wird er in der  laufenden Tour durch Jonathan Mover, der bereits bei der "Trash"-Tour  und im "Trashes The World" Live Video zusehen war.


29. Juni 2012
* Hier ein exclusiver Clip von Alice zur "Who Shot Rock & Roll"  Ausstellung. Eine Ausstellung von (Rock-)Fotos von 1955 bis heute.

* Arizona Central berichtete vor zwei Tagen über das am heutigen Freitag stattfindende Summer Rockfest mit dem das Rock Teen Center offiziell eingeweiht wird.

* Die Huffington Post hat vor zwei Tagen ein längeres Interview mit Alice Cooper veröffentlicht.

* "Alice Cooper lässt in Seebronn viel von seiner Horrorshow im Koffer"  betitelt das Tagblatt seinen aktuellen Artikel zum Auftritt von Alice Cooper am 28. Juli in Seebronn beim Rock-of-Ages-Festival. Verständlich, da Cooper bei einem Festival-Auftritt nie seine reguläre Show zeigt.

* Brooklyn Vegan hat viele Bilder der Show von Iron Maiden und Alice Cooper am 27. Juni in Jones Beach online gestellt.


27. Juni 2012
*
Rockstars brauchen endlich wieder Testosteron, so der Titel eines aktuellen Artikels von TIK online. “Was mich wirklich am meisten nervt ist, dass es so scheint, als hätten all die jungen Bands von heute Angst davor, Rockstars zu sein”, beschwert er sich. “€žSie singen, als wärden sie reinpassen wollen. 'Wir wollen  nicht kompliziert sein, wir wollen nicht aus uns herausgehen oder ausgefallen sein. Wir wollen die Jungs von nebenan sein.' Und ganz ehrlich: Ich glaube, diese Generation braucht einen gigantischen Schuss  Testosteron”, so Cooper. Den ganzen Artikel gibts über den Link.

* Alice Cooper Blog : WE’RE NOT WORTHY!!

* Eine Internetseite aus Boston zeigt Alice Cooper abseits der Bühne im  Fresh Catch Restaurant mit einem seltenen orangenen Hummer.

* Eine Show unter freiem Himmel kann durchaus auch den einen oder anderen Nachteil haben. Das musste kürzlich auch Alice bei einer seiner Shows feststellen.

* Creative Loafing aus Atlanta hat einen Artikel mit Bildern zur Show von Alice Cooper und Iron Maiden im Aaron's Amphitheater am vergangenen Samstag online gestellt.


25. Juni 2012
*
Aus Oklahoma kommt heute ein Artikel, in dem berichtet wird, dass Alice  sich für die Oklahoma Medical Research Foundation einsetzt und Gelder  dafür sammelt. Bereits am ersten von zwei Tagen hat er eine beträchtliche Summe für die mögliche Behandlung von Gehirntumoren  gesammelt.

* Alice Cooper hat heute ein Foto von sich beim Golfen gepostet, bevor er sich Abends wieder mit Iron Maiden die Bühne teilt.


24. Juni 2012
* Eine kleine Trainingssession hat Ryan Roxie in einem kurzen Youtube-Video festgehalten. Er zeigt den Fans und angehenden Gitarristen das Opening-Riff zu "School's Out".


22. Juni 2012
*
Das Fuse Magazin hat mit "Alice Cooper Reveals the Meaning of Life"  einen aktuellen Beitrag online gestellt. Im verlinkten, knapp  dreiminütigen Video beantwortet Alice zusätzlich noch Fragen von Fans.

* Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Halloween Tour durch England. In der Zeit von 24. Oktober bis einschliesslich 1. November gibt Alice im Vereinten Königreich insgesamt sieben Shows zum Besten. Alle Tourdaten gibt es wie immer aktuell auf der Seite des Tourterrors.

* Das Glide Magazin hat ein ausführliches Interview mit Ryan Roxie geführt und heute online gestellt. Themen dabei sind die Rückkehr zur Alice Cooper Band, seine Familie, seine eigene Kindheit und die eigenständigen Projekte in seiner Zeit als Musiker.


21. Juni 2012
*
Dass Alice Cooper ein guter Golfer ist, ist längst bekannt. Dass er aber auch eine Fussballmannschaft trainieren kann, hat er kürzlich dem englischen Express verraten.

* Vom Charlotte Observer kommt heute mit "Alice Cooper: Keeping it real -  sinister not sampled" ein Interview mit Alice zur anstehenden Tour mit Iron Maiden.

* Die Association of alternative Newsmedia hat vor zwei Tagen unter dem  Titel "School’s in: Alice Cooper defiling a new generation" einen  Artikel mit Zitaten von Alice online gestellt.

* Die Indy Week hat einen Promo-Artikel zur Alice Cooper Show am morgigen Freitag im Raleigh Amphitheater verfasst.


16. Juni 2012
* Beim Baseballspiel der Kansas City Royals gegen die Milwaukee Brewers warf Alice traditionell den ersten Ball im Kauffmann Stadion in Kansas City. Hier ein kurzes Video davon.


13. Juni 2012
* Die Österreichische "International Heute" hat einen kurzen Artikel zu  Alice' Coverversion von "Born this way" von Lady Gaga online. "Ich bin  nicht würdig, Majestät", kokettierte Gaga auf Twitter. "Die Art, wie er  den Text verändert hat, dass er über ihn ist, ist so geil. Ich will mit  Frankengaga abhängen."


11. Juni 2012
*
Dass Alice Cooper ein Fan von Lady Gaga ist, hat er ja unlängst bekannt  gegeben. Am 8. Juni spielte er erstmalig ihren Song "Born this way" bei seiner Show im Beau Rivage.

* Von USA Today kommt ein Artikel zu Alice' Auftritt beim Bonnaroo-Festival. Dem Artikel sind noch 30 Bilder von Alice aus diversen Dekaden angehängt.

* Von Alice Cooper's Auftritt beim Bonnaroo Festival am Wochenende gibt es bereits einige, teils sehr gute Aufnahmen auf Youtube zu sehen. Hier eine Auswahl davon.


09. Juni 2012
* Wie The Verge berichtet, streamt Youtube das Bonnaroo Music Festival dieses Wochenende. Bekanntlich tritt heute Alice Cooper bei diesem Festival auf, welches vom 08. bis 10. Juni statt findet. In diesem Artikel findet sich der Link zu besagtem Youtube-Channel.


08. Juni 2012
* Zur heutigen Alice Cooper Show im Beau Rivage hat SunHerald.com einen kurzen Artikel online gestellt.

* Vom Charleston City Paper kommt ein längerer Promoartikel zur Show am 11. Juni im North Charleston Performing Arts Center mit Fragen an Alice.


28. Mai 2012
* The Hawk Eye hat ein Interview mit Alice, anlässlich seines Auftritts beim 50. jährlichen "Burlington Steamboat Days" Festival, online. Darin beantwortet er auch die Frage, wann er sich denn zur Ruhe setzen will...


25. Mai 2012
* Mit dem 8. Juni 2012 startet nicht nur die EM 2012, sondern auch die kommende Alice Cooper Tour. Derzeit stehen Termine bis Mitte August fest - Fortsetzung garantiert. Wie Alice nun bekannt gab, wird es ab Oktober auch wieder eine neue Show geben. Neben dem neuen Bühnenbild wird es auch mehrere Songs aus dem aktuellen Album "Welcome 2 My Nightmare"  geben. Mehr...


22. Mai 2012
*
Bravewords.com hat vergangenen Samstag ein ausführliches Interview mit  dem Mr. Nice Guy Alice Cooper veröffentlicht. Alice spricht dabei unter anderem über die Tour mit IRON MAIDEN, die Harley Davidson Show in  Montreal, die Rückkehr von Ryan Roxie und vieles andere.

* Ein weiteres Interview mit einigen guten Bildern kommt von Guitar International.

* Nach "Dark Shadows" wird Alice Cooper bald wieder in einem Film zu sehen sein. "Bigfoot" wird bereits Mitte August auf DVD und Blue-ray erscheinen.

* Die Internet Movie Database listet mit "Crystal Lake Memories: The  Complete History of Friday the 13th" einen weiteren neuen Film, bzw. Doku in dem Alice Cooper mitspielen wird.


17. Mai 2012
* Anlässlich der Premiere des Films "Dark Shadows" verlost Onkel Alice  (Cooper) jeweils ein T-Shirt und Poster an seine Fans. Leider kommen bei dieser Aktion wieder nur mal die US-Bürger zum Zug. Für alle anderen Interessierten bleibt nur die Möglichkeit sich diesen Gewinn evtl. über  Ebay zu besorgen.


08. Mai 2012
*
Alice Cooper's persönlicher Assistent hat auf seinem Instagram-Account ein Foto von Alice gepostet, wie er mit Johnny Depp, Steven Tyler, und Joe Perry bei der After Party der "Dark Shadows" Premiere performt.

* Der Blog "Heavy Rock - the playlist!" berichtet ebenfalls von der "Dark Shadows" After Party - inclusive Bild und zwei Videos!

* Natürlich berichtet auch die offiziellen Seite des Coop über die "Dark  Shadows" After Party von gestern Abend - fünf Bilder inklusive.


04. Mai 2012
* Ein interessanter Artikel über Alice Cooper und seinen Auftritt bei "Dark Shadows" kommt von Entertainment Weekly. Interessant deshalb, weil auch seine früheren Auftritte bei Filmen wie Sextette, Roadie und anderen als Videoclips angehängt sind.


02. Mai 2012
* In der aktuellen Folge der Fernsehserie "Glee" wurde gestern Abend der Song "School's Out" von Alice Cooper gecovert. Einen Artikel dazu und das Video hat Ultimate Classic Rock online gestellt.


01. Mai 2012
*
Alice Coopers Jugendcenter "The Rock" steht kurz vor der Eröffnung, so Arizona Central. Das in Zusammenarbeit mit der Genesis Church geplante und durchgeführte Project wird zum 16. Mai eröffnet. Auf der offiziellen Seite, zu finden unter therockat32ndstreet.com, werden demnächst weitere Informationen veröffentlicht.

* HitFix hat einen Artikel zum Soundtrack von "Dark Shadows" mit den Hits der 1970'er online. Alice Cooper ist dabei gleich mit den zwei Songs "No More Mr. Nice Guy" und "Ballad Of Dwight Fry" vertreten. Der Original  Soundtrack ist z.B. bei Amazon.de ab 11. Mai für €13,97 zu erwerben.


23. April 2012
*
Auf Youtube findet sich ein Trailer zu Ryan Roxies "All Excess" Interview Show online - natürlich auch mit Alice.

* Die Schweizer Nachrichten haben mit "Alice Cooper: Radikale Tipps für neue Rockstars" einen neuen Artikel online, in dem Onkel Alice seine  jahrzehntelange Erfahrung an junge, aufstrebende Rockbands weiter gibt.


22. April 2012
* Nachtrag zur Roll Hall Of Fame Inductions Ceremony. Hier habe ich ein Video gefunden, in dem Alice mit Sheryl auf dem Roten Teppich ein Interview gibt. Er spricht dabei unter anderem über den Film Dark Shadows und Johnny Depp.


17. April 2012
* In der Rubrik "Zehn um zehn" greift die Bild bei den "Zehn Rock-Ikonen mit zerstörerischem Lebensstil" wieder tief in eine der untersten Schubladen. Da muss auch der "Satan unter den Rockern" Alice Cooper mit  seiner Vergangenheit als schwerer Alkoholiker wieder herhalten. Eher weniger Lesenswert - wie so vieles von Bild.

* Das Desert Golf Magazin hat in seiner aktuellen April/Mai Ausgabe Alice Cooper nicht nur auf dem Cover, sondern auch einen mehrseitigen Artikel über ihn online. Ihr könnt das ganze Heft per Click auf das Cover  übrigens online lesen.


15. April 2012
* Alice und Sheryl Cooper waren gestern Abend bei der Rock And Roll Hall Of Fame Inductions Ceremony anwesend. Auf der offiziellen Seite der Hall Of Fame gibts davon schon einige Bilder zu sehen.


13. April 2012
* Es gibt wieder eine aktuelle, wenn auch sehr kurze, Rabattaktion in Alice’ Merchandising Stores. Mit dem Couponcode “LUCKY13” gibts 13 Prozent auf alle Käufe. Hier gehts zum US-Store und zum EU/UK-Store.

* "Welcome To My Nightmare: The Story Of Alice Cooper" wird ein neues Buch über Alice Cooper heissen, welches bereits am 13. Juni in England und am 1. September in den USA erscheinen wird. Natürlich lässt es sich auch in Deutschland, z.B. über Amazon.de, vorbestellen. Der Preis bei Amazon England liegt bei £11.01, für Deutschland ist noch kein Preis bekannt. Hier der Artikel dazu.


12. April 2012
* Alice Cooper trat gestern Abend mit Slash bei den Golden Gods Awards auf. Bei Youtube ist davon schon ein Video aufgetaucht.

* Vor wenigen Minuten hat Reuters ein kurzes Video-Interview mit Alice online gestellt. Alice bezeichnet dabei die heutigen Rockstars als  Kirchenmäuse...

* Bereits heute morgen hat Alice Cooper auf seinem Twitter-Account ein  Foto von sich mit Slash, Marilyn Manson und Johnny Depp bei den Golden Gods Awards 2012 veröffentlicht.

* Metal Shrine hat ein Interview mit Ryan Roxie zum Thema Rückkehr zur Alice Cooper Band geführt. Ungeachtet der einführenden Worte ist das  Interview in englischer Sprache gehalten.

* K.C. - seines Zeichen Assistent von Alice Cooper - will zwar weiterhin seinen Namen nicht verraten, dennoch gibt er einiges aus seinen privaten Bereich preis. Dies macht er zum einen über Twitter unter @CerealKyler  und auf Instagram unter dem selben Namen. Über Instagram findet ihr  übrigens neben privaten Fotos von ihm auch das eine oder andere Foto von Alice.


11. April 2012
* Mit "Alice Cooper takes 'No More Mr. Nice Guy' international" hat  SoundSpike einen kurzen Artikel zur anstehenden Cooper-Tour und der Rückkehr Ryan Roxie's heute online gestellt.

* Ganz aktuell berichtet Blabbermouth über die Rückkehr von Ryan Roxie zur Alice Cooper Band.

"It's great to bring Ryan back into the fold," sagt Alice, "This band just destroys on stage, and with Ryan back on board, he will only kick things into a higher gear.  Ryan Roxie is a fan favorite. He plays like a tornado, and we can't wait to turn him loose and let him tear into this tour."

* Nicht aktuell, aber trotzdem mal was anderes. Hier ein Video wie Alice  die Bühne in Wacken 2010 verlässt. Das eine oder andere Backstage-Video und Mitschnitte von Wacken finden sich auf dem Link ebenso.


07. April 2012
* AZFamily.com berichtet über Alice Coopers Rede vor dem Paradise Valley School Kollegium gestern Abend. Ein Video seiner Rede und Bilder sind  dem Artikel angehängt.


06. April 2012
* Alice Cooper liess auf seinem Facebook-Account verlauten, dass seine  beiden offiziellen Merchandising Stores (Europa/USA) von heute bis  Ostersonntag 10% Rabatt auf alle Bestellungen gewähren.

* A.V. Club hat gestern mit "Where to start with vaudeville-metal pioneer  Alice Cooper " einen ausführlichen Artikel mit mehreren Videos online gestellt.


04. April 2012
*
Hier eine Auswahl an Clips der Dokumentation "Rock N Roll Animals" in der (natürlich) auch Alice Cooper zu Wort kommt.

* Ab 23. April findet das alljährliche Alice Cooper's Rock & Roll Golf Classic Golfturnier statt. Trotz Antrittspreisen von 550 US$ ist es  bereits ausverkauft, so Coopers Solid Rock Facebook-Seite.


29. März 2012
* Eine Lagerstätte in Los Angeles, welches unter anderem das Alice Cooper  Archiv beherbergt, wurde am 27. März aufgebrochen - zusammen mit drei anderen Lagereinheiten. Aus dem Archiv des Coop fehlen eine große Menge an Original-Vinyl-Schallplatten, eine Jacke, und die ursprüngliche Skulptur, die für das Cover des "Hey Stoopid" Album verwendet wurde. Hier der Bericht.


26. März 2012
*
Von der letztjährigen Jägermeister Alice Cooper Show in 4D existieren  schon längere Zeit Videos auf Youtube. Neu hingegen ist die professionelle Aufnahme von "School's Out" (der erste Track in der  folgenden Liste).

* Das Arizona Golf Central Magazine hat Alice auf dem Cover und einen Beitrag dazu im Heft. Mit Klick auf das Cover lässt sich das Magazin am PC durchblättern.

23. März 2012
* Über die Rückkehr von Ryan Roxie zur Alice Cooper-Band berichtet nun auch Blabbermouth mit einem Artikel.


22. März 2012
* He's Back - Ryan Roxie ist 2012 wieder mit Alice Cooper auf Tour! Auf seinem Facebook-Account bedankte er sich bei den Fans mit folgenden Worten:

"just wanted to say a HUGE Thank You to everyone that  has sent such positive and supportive comments regarding the upcoming  Alice Tour 2012

I might seem calm and low key on the outside,  but inside I'm about as excited and honored to do this as I've ever been in my career....

Let's jump on that tour bus so we can come  out and play for you all asap...Looking forward to seeing all your  familiar faces and meeting new ones as well...again, thank you for the  kind thoughts ;)

happy day"


20. März 2012
* Sheryl und Alice Cooper feiern heute ihren 36. Hochzeitstag! Herzlichen Glückwunsch!


19. März 2012
*
Über die neuen Doktorehren von Dr. Dr. Alice Cooper berichtet Ultimate Classic Rock mit einem kurzen Artikel und Foto des Doctor Of Music. In deutscher Sprache berichtet bloodchamber.de zu selben Thema

* Ultimate Classic Rock hat zur Erstveröffentlichung von "The Strange Case Of Alice Cooper" auf DVD einen kurzen Artikel verfasst.

* Auf The Vinyl District stellt Alice Cooper seine Top 5 All-Time-LP's vor. Zu allen fünf LP's gibt es auch ein kurzes Video zu sehen.


18. März 2012
* Wie auf der offiziellen Seite des Coop berichtet wird, wurde Alice gestern vom Musician's Institute in Los Angeles mit einem Ehrendoktor-Titel ausgezeichnet.


16. März 2012
* Alice Cooper wird für das Musicians Institute College of Contemporary Music die Eröffnungsrede der Commencement Ceremony am 17. März in Los Angeles halten, so Blabbermouth.

* Zum neuen Film "Dark Shadows" mit Johnny Depp ist jetzt ein Trailer erschienen. Bekannterweise hat Alice Cooper darin einen Kurzauftritt.

* Wer "The Strange Case of Alice Cooper" bislang noch nicht sein eigen nennen kann, der hat ab 22. Mai die Möglichkeit ein Release auf DVD zu bekommen. Amazon.com hat die DVD bereits für $11,99 im Angebot. Früher oder später wird die DVD wohl auch über den deutschen Amazon Shop angeboten werden.

* Alice Cooper gehört zu den wenigen Ausnahmen die das dürfen - sich die Haare färben. Das stellt die Süddeutsche in einem Artikel zu Michael Schumacher fest. Schumacher gab zu sich seit mehr als 10 Jahren die Haare zu färben.


11. März 2012
* Neuigkeiten zu der bereits hier angekündigten Live-CD “No More Mr Nice Guy Live”. Neben der bereits hier auf Amazon angekündigten Live-CD (Preis €18,99)ist nun ein weiteres Angebot aufgetaucht. Bei diesem Angebot wird schon zum 10. April 2012 die “No More Mr Nice Guy Live”-CD von EMM/4worlds Media als Doppel-CD zum Preis von €28,99 angeboten.

* Die BBC hat unter dem Titel “The Bizarre and Influential World of Alice Cooper” einen rund 23-minütigen Podcast online gestellt.

* Mit “Some Gems from the past” wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Alice Cooper ein Fotoalbum mit ein paar sehr alten Fotos angelegt.

* Ein “Backstage”-Foto von Alice der anderen Art hat Fotograf Theo Fakos geschossen. Dieses und drei andere Fotos von ihm brachten ihm die Auszeichnung “WA Press Photographer of the Year for 2012” in Australien ein.


28. Februar 2012
* Für die Revolver Golden Gods Awards am 11. April 2012 gibt es ein lustiges Werbevideo auf Youtube zu sehen.


19. Februar 2012
* Gestern Abend war es soweit - die Alice Cooper Bobblehead Night bei den Phoenix Coyotes. Der NHL Insider hat dazu einen Artikel mit Video des Wurfs des ersten Pucks. Dallas News hat zehn Bilder dieses Spiels, welches die Coyotes gewonnen haben, online. Einen weiteren Artikel mit Bild von Alice hat Fox Sports online. Zu guter Letzt hat Alice auf seiner Twitter-Seite ein Bild von sich und einem der an diesem Abend verteilten Alice Cooper Bobbleheads online gestellt.

* Apropos Alice Cooper Bobblehead - wie zu erwarten war, sind bereits die ersten Bobbleheads auf der amerikanischen Seite von Ebay zu finden. Die Auktionen stehen derzeit bei mindestens 40 US-Dollar. Sofort-Kaufen-Angebote für 100, bzw. 125 Dollar sind dort ebenfalls zu finden...


18. Februar 2012
* Zwei neue Shows mit Iron Maiden wurden für den 4. und 21. Juli angesetzt. Details wie immer im Tourterror.

* Orianthi hat über Facebook auf ein Interview mit ihr hingewiesen. Ihr findet das Interview samt Videos hier.


17. Februar 2012
* Eine neue Cooper-Show wurde für den 7. August in Langensund, Norwegen angekündigt. Bereits bekannt ist der Auftritt beim Skogsrojet Festival in Schweden. Neu hingegen ist, das Ryan Roxie nun ebenfalls bei diesem  Festival angekündigt wurde. Es darf erwartet werden, dass beide zumindest bei diesem Festival wieder gemeinsam auf der Bühne stehen werden.

* Am 15. Februar fand die Pressekonferenz zu den Golden Gods Awards statt, an der unter anderem Alice Cooper, Zakk Wylde, Vinnie Paul, Vinny  Appice, Mike Portnoy, John Moyer, Wendy Dio, Munky, Korn, Chris Jericho, Steel Panther anwesend waren. Ein rund 30-minütiges Video davon gibts  auf Youtube zu sehen.

* Die Anwesenheit bei der Golden Gods Pressekonferenz hat der Rolling Stone zum Anlass genommen, ein Interview mit Alice zu führen.

* Mit "Alice Cooper Takes 2012 By Storm" kommt ein längerer Artikel zur Tour mit Iron Maiden direkt auf der offiziellen Seite des Coop.

* "When you've been out for five decades on the road, there's a whole  section of the audience out there that have heard of Alice Cooper but  never saw Alice Cooper...", so Alice Cooper in einem kurzen Artikel von Blabbermouth zur gemeinsamen Tour von Alice Cooper und Iron Maiden.


16. Februar 2012
*
Der Metal Hammer berichtet heute über eine Tour von Iron Maiden und Alice Cooper! Um es gleich vorweg zu nehmen, beide Acts gemeinsam wird es wohl nur in Nordamerika zu sehen geben. Mehr dazu im Tourterror.

* Mit "Ich war der verlorene Sohn" greift eine weitere Seite das ewige Thema Alice und Alkohol auf und verweist dabei auf einen Artikel in "Die Zeit".


14. Februar 2012
* NBC Sports berichtet in einem Artikel über die Alice Cooper Bobblehear Night der Phoenix Coyotes - inklusiv Videointerview.

* Zu den "Five weird musical collaborations that actually worked" gehört  laut des Examiners auch die Zusammenarbeit zwischen Alice Cooper und Donovan bei dem Song "Billion Dollar Babies".


12. Februar 2012
* ”What a loss,” sagte Alice während eines Interviews auf dem Roten Teppich des Dollar Loan Center zum Tod von Whitney Houston. “Every single girl -- every diva -- was trying to be like Whitney.  She was the Barbra Streisand of her music. She had the purest voice of  anybody.", so Norm! Vegas Confidential. Whitney Housten wurde am Samstag, den 11. Februar 2012 tot in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden.


11. Februar 2012
* Steve Hunter verlässt die Alice Cooper Band. Noch keine dreiviertel  Stunde ist es her als Steve Hunter dies auf seinem Facebook-Account verkündete. Wer nicht bei Facebook angemeldet ist, kann sein Statement auch in diesem Artikel es Examiners lesen.


10. Februar 2012
* Die Bild berichtet heute auf der letzten Seite in der Rubrik “Klatsch Bizarr” über Alice. Inhaltlich geht es darum, dass sich Alice nicht mehr an die Entstehung von zwei oder drei seiner Alben erinnern kann. Über diese nicht ganz aktuelle Erkenntnis berichtete gestern auch die Seite Newsburger.

* Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Alice neben anderen einen Song zum Paul McCartney Tribut Album beisteuern.


09. Februar 2012

*
Kann ein Song eine Mutter haben? Ja, wenn es nach Blabbermouth geht. 'Evil Voodoo Moon' von Neal Smith' (Original Drummer der Alice Cooper  Group) Killsmith Two-Album ist lt. Artikel die Mutter von Alice' Song  'I'll Bite Your Face Off'. Den Artikel samt Video zu "Squeeze Like A  Python" gibts unter diesem Link.

* Alice besuchte heute den Sender Classic Rock 101.7FM KSLX und wurde dort für die kommende Dokumentation über ihn interviewt. Neben dieser kurzen Meldung gibts noch ein Bild vom Coop mit Pete Cummings zu sehen.

* Um die Alice Cooper Bobblehead Night am 18. Februar zu promoten, besuchte Alice am vergangenen Montag ein Spiel der Phoenix Coyotes. Ein aufmerksamer Besucher des Spiels hat Alice dabei gefilmt.

* Zu den 2012 Waste Management Phoenix Open gab Alice am 1. Februar ein kurzes Interview, welches ihr hier sehen könnt.

* "Das Wunder war, dass Gott  meine Sucht einfach wegnahm", so der Titel dieses Artikels. Abonennten  können den Artikel im Premiumbereich aus Audiodatei finden.

* Die bis jetzt angekündigten neuen Shows für 2012 findet ihr im Tourterror.


08. Februar 2012
*
Mit dem "Alice Cooper Limited Edition Comic Book Lithograph" hat Alice ein neues Item in seinem Shop. Mit $24,99 ist dieses ca. 46 x 66cm grosses "Poster" nicht gerade ein Schnäppchen

* Die Zeit hat einen Auszug aus dem Artikel mit dem Titel "Alice Cooper  über seinen Weg vom Alkoholismus zum Christentum" online gestellt.

* Die Seite von Sky Arts HD hat in der Rubrik Video Cuts einen knapp  dreiminütigen Ausschnitt zu Alice und der original Alice Cooper Group aus der Sendung "Metal Evolution" online. Im Gegensatz zu diversen  Youtube-Videos ist dieses auch hier in Deutschland zu sehen.


04. Februar 2012
*
Happy Birthday, Alice Cooper! Heute feiert Alice seinen 64. Geburtstag.

* Langsam füllt sich Alice’ Tourterror für das Jahr 2012. Noch sind aber nur Auftritte für Festivals in den Staaten und Europa bekannt.

* Vor kurzem stand Alice für den US-Sender SyFy in dessen Film “Bigfoot” vor der Kamera. EW.com berichtet dazu, ebenso hat Alice auf seinem Twitter-Account einen Tweet mit Bild dazu verfasst.


29. Januar 2012
*
Alice Cooper war gestern in Montreal bei der "Show Harley" anwesend und onstage. Blabbermouth berichtet dazu kurz mit Setlist und drei aus dem Publikum aufgenommenen Videos.

* Bilder von Alice bei "Show Harley" gestern Abend in Motreal hat seine offizielle Seite online.


28. Januar 2012
* ‘From Straight to Bizarre’ DVD Documents History of Frank Zappa’s Early Record Labels, ist der Titel eines kurzen Artikels des Radiosenders 103.1 The Loon zu der DVD Doku über Frank Zappa.

Zappa glaubte  an die Alice Cooper Group lange bevor diese ihren ersten Hit landeten. Bei Zappas Label Straight Records erscheinen auch deren erste Alben. Die Dokumentation beinhaltetet Ausschnitte der frühen Alice Cooper  Auftritte und ist über Amazon.de vorbestellbar. Erscheinungsdatum 31.01.2012 zum Preis von €18,99.


26. Januar 2012
*
Keri Kelli wird zusammen mit Alice und Band am 28. Januar in Montreal wieder auf der Bühne stehen. Dies ist allerdings nur ein einmaliger Auftritt bei dem Kelli Orianthi ersetzt, die an diesem Tag nicht für Coopers Show verfügbar ist.

* Hier ein kurzes Werbevideo zur Show Harley, bei der Alice Cooper dieses Jahr zu Gast ist.

* Das Rock Cellar Magazin hat auf der verlinkten Seite ein paar Fotos von Persönlichkeiten zusammen gestellt, welche bei der Namm Show 2012 zu Gast ware - Alice inklusive.

* Arizona Central hat in dem Artikel "Top 10 Sports Bars" die beliebtesten Bars/Restaurants zusammen gestellt. Alice' Cooperstown in Phoenix hat  es in diese Top 10 geschafft - Glückwunsch!

* Die erste EP von Runaway Phoenix. Gastmusiker beim Titel ”Tug of War” ist niemand geringeres als Alice Cooper.


23. Januar 2012
*
Noise11 hat einen Artikel online, in dem über Alice Anwesenheit bei der NAMM-Show 2012 berichtet wird. Interview-Video und ein paar Bilder hängen dem Artikel an.

* Bei dem Eishockeyspiel der Phoenix Coyotes gegen die Dallas Stars am 18. Februar wird Alice den ersten Puck werfen. Dazu verteilen die Coyotes  noch an die ersten zehntausend Fans einen Alice Cooper Bobblehead (eine Art Wackelfigur).


19. Januar 2012
*
Unter dem Titel "Ein Schwein ist ja auch nur ein Mensch" hat das  Deutschlandradio einen Artikel über die Muppet Show online, in dem auch der "glückloser Satansdiener" Alice Cooper kurze Erwähnung findet.

* Alice Cooper golft wieder. Bei der Humana Challange (ehemals Bob Hope Classics) tritt er diese Woche wieder neben Promis wie Morgan Freeman, Craig T Nelson, Michael Bolton und anderen an. Auf der Seite der Humana Challenge sind übrigens (demnächst) auch die Spielstände einsehbar.


17. Januar 2012
* Auf der offiziellen Seite des Coop wurden gestern die anstehenden Termine für Januar und Februar bekannt gegeben. Neben den wenigen Show-Auftritten ist auch der 13. Februar für das Release des Remix’ der “No More Mr. Nice Guy” Live CD angegeben.


15. Januar 2012
* Reading Eagle hat einen Interview-Artikel zum "Welcome to my  nightmare"-Album und der im letzten Jahr erschienenen Fortsetzung  online. Der Focus richtet sich dabei mehr auf das 75'er Nightmare-Album.


10. Januar 2012
* JUDAS PRIEST's Rob Halford, MOTÖRHEAD's Lemmy Kilmister, DEEP PURPLE's  Ian Gillan, Alice Cooper, Glenn Hughes (DEEP PURPLE, BLACK SABBATH),  Sebastian Bach (SKID ROW), Chris Jericho (FOZZY) und Dave Grohl  (NIRVANA, FOO FIGHTERS) sind die bestätigten Musiker für das kommende  Ronnie James Dio Tribut Album welches von seiner Witwe und Managerin Wendy Dio zusammengestellt wird, so Blabbermouth.


07. Januar 2012
*
Wie bereits im vergangenen Oktober berichtet, hat Concert Live drei Live-Shows in England aufgenommen und über ihre Webseite verkauft. Ab  21. Februar 2012 bietet nun auch Amazon.de diesen Livemitschnitt auf CD  an. Mit "No More Mr Nice Guy Live" wird die Show aus dem Alexandra  Palace in London für €31,99 angeboten. Wer beim  englischen Amazon-Ableger bestellt, kann diese Doppel-CD bereits ab 13.  Februar für £11.44 (~€14 +VK) ordern.

* Bei nightofthevinyldead.com ist seit dem 05. Januar 2012 die LP "Live at Montreux 2005" in limitierter Auflage von 500 Kopien und im Special Glitter Vinyl erhältlich.

 
06. Januar 2012
*
Für Alice Cooper hat 'Mister You're A Better Man Than I' von den Yardbirds das beste Gitarrensolo.

"Jeff Beck builds the solo perfectly, it starts low and ends high, which is exactly what a guitar solo should do in that sort of song.  Every note is so pure... it's really a goose bump solo. I think we drew  the same sort of emotional playing out of Steve Hunter for his solo on  'I Am Made Of You', the opening track on my new album 'Welcome 2 My Nightmare'. It's the best solo I've ever heard Steve do, and actually right now it IS my favorite guitar solo.", so Cooper. Den ganzen Artikel dazu hat NME online.

* Bereits am Dienstag hat Flipside den Artikel "Alice Cooper talks about life, death in music industry" veröffentlicht.

* Mit "Cooper reunion no nightmare" hat der Columbus Dispatch einen Artikel  online in dem es hauptsächlich über die Entstehung von "Welcome 2 My Nightmare" und der Zusammenarbeit mit Bob Ezrin geht.


04. Januar 2012
* Unzählige Bilder der Silvesternacht im Mala Wailea mit Alice Cooper, Steven Tyler, Chuck Garric, und und und, hat die Seite Shootingstars  Photography online. Ab Seite 6 seht ihr die ersten Bilder mit Alice selbst, aber auch die anderen Bilder sollte man sich nicht entgehen lassen.


02. Januar 2012
* TMZ und Blabbermouth berichten beide mit kurzen Artikeln über die Silvesternacht im Mala Wailea. Während TMZ ein 2:35 minütiges Video von Alice und Steven Tyler angehängt hat, hat Blabbermouth ein anderes 6:25 Minuten langes Video von Alice, Steven und "Weird Al" Yankovic in den Artikel eingebunden.

* Wie auf Blabbermouth heute zu lesen ist, hat Dick Wagner sein Buch "Not Only Women Bleed: Vignettes From The Heart Of A Rock Musician" veröffentlicht.

* Diese und weitere News findet ihr wie immer aktuell auf meinen Accounts auf Google+ und Facebook.

 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2011



 

Newshistory:
Aktuelle News 2017
2016     2015     2014     2013
2012     2011     2010     2009
2008     2007     2006     2005
2004     2003     2002     2001


Tour 2012 in D / A / CH
* 28. Juli 2012 Rock Of Ages Festival, Seebronnflag-d
* 03. Aug. 2012 Rock Oz’arenes Avenches  flag-ch
* 05. Aug. 2012 Zappanale Festival, Bad Doberanflag-d
* 03. Nov. 2012 Jahrhunderthalle, Frankfurt am Main flag-d



Setlist aus Frankfurt, D 03.10.2012

The Underture
Hello Hooray
House Of Fire
No More Mr. Nice Guy
I’˜ll Bite Your Face Off
Be My Lover
CaffeineBillion Dollar Babies
The Congregation
Hey Stoopid
Dirty Diamonds (mit Drum Solo)
Welcome To My Nightmare
Ballad Of Dwight Fry
Go To Hell
He’s Back (The Man Behind The Mask)
Devils Food
Feed My Frankenstein
Break On Through (Doors Cover)
Revolution (Beatles Cover)
Foxy Lady (Hendrix Cover)
My Generation
I’m Eighteen
Under My Wheels
Poison
Zugabe
School’s Out



Setlist aus Verona, NY 19.10.2012

Hello Hooray
House Of Fire
No More Mr. Nice Guy
I’˜m Eighteen
I’˜ll Bite Your Face Off
Be My Lover
Billion Dollar Babies
The Congregation (live Debüt)
Hey Stoopid
Dirty Diamonds (mit Drum Solo)
Welcome To My Nightmare
Ballad Of Dwight Fry
Go To Hell
Brutal Planet
Devils Food
Feed My Frankenstein
Break On Through
Back Door Man
Revolution
Foxy Lady
I Can See For Miles
My Generation
Poison
Zugabe
School’s Out




Klick mich

HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de