paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2019

 NEUIGKEITEN *** NEWS ***  rss
  (aktualisiere deinen Browser um die aktuellsten News nicht zu verpassen)

23. Dezember 2019
* Wie hat sich der Christmas Pudding - Alice’ jährliche Benefizveranstaltung - im laufe der Jahre entwickelt? USA Today hat dazu eine kleine Chronik mit zahlreichen Bildern verfasst. Zu sehen hier.

* Sheryl und Alice waren kürzlich in der Today Show zu Gast. Ein Video des rund fünf Minuten langen Interviews seht ihr hier.

* In eigener Sache: Ich wünsche all den treuen Besuchern meiner Seite ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Da Alice bereits seine ersten Shows geplant hat, und im kommenden Jahr auch wieder mit “Rock Meets Classic” nach Deutschland kommt, wird mir der Stoff für neue Nachrichten sicher nicht ausgehen. Bis dahin, bleibt gesund und besucht palerider.de auch im kommenden Jahr wieder!


17. Dezember 2019
*
Arizona Central hat einen ausführlichen Artikel zum diesjährigen Christmas Pudding verfasst.

* Einen sehr interessanten Artikel unter dem Titel "How five friends from Phoenix came to rule the world as Alice Cooper" findet ihr auf Arizona Central. Der Artikel schildert die Geschichte der fünf Freunde seit ihren Anfängen in den 1960ern bis heute - alte, teils unbekannte Fotos inklusive.

* Noch ist 2019 nicht gelaufen, trotzdem sind schon die ersten Shows der nächsten Tour geplant. Bereits im Februar steht Alice wieder in Australien auf der Bühne. Alle Shows gibts in den Tourdates.


05. Oktober 2019
* Die englische Daily Mail. hat Alice Cooper und seine Frau Sheryl beim Shoppen erwischt und abgelichtet. Scrollt ruhig weiter runter im Text, dort gibts noch ein paar ältere Bilder...


02. Oktober 2019
* Radio SAW hat einen kurzen Artikel mit zahlreichen Bildern der Alice Cooper Show vom 30. September in Leipzig online.

* Die Müncher tz berichtet über die lokale Show des Coop vom 01. Oktober. Auch in München hat der inzwischen 71-jährige Cooper wieder abgeliefert und dem Publikum eine Schnörkellose Rockmusik mit Horrorshow geliefert, so die tz.


16. September 2019
* Neue Ehre für Alice Cooper. Der SWR hat bei seinem New Pop Festival in Baden-Baden den Meister des Schock-Rock für sein Lebenswerk geehrt. Der 71-jährige Cooper nahm die Auszeichnung am vergangenen Donnerstag persönlich entgegen. Die Aufzeichnung der Show gibts übrigens am 20. September um 23.30 Uhr in der ARD zu sehen.


16. Juli 2019
* Ultimate Classic Rock berichtet über die Cooper-Show am 14. Juli in Cleveland. Neben der 21 Songs umfassenden Setlist gibts noch zahlreiche Fotos der Show zu sehen.


24. Juni 2019
*
Liebesbeweis oder PR-Gag? Dies mag dem einen oder anderen Leser des folgenden Artikels durch den Kopf gehen. Für Ersteres bleibt zu hoffen, dass beide noch ein langes Leben vor sich haben.

* Hier die Richtigstellung des gerade geposteten Artikels von Alice auf seiner "Nights With Alice Cooper"-Seite.


13. Juni 2019
*
Auf Ultimate Classic Rock gibts das Video zum Coversong "Heroes" der Hollywood Vampires zu sehen. Das Album erscheint ja bekanntlich am 21. Juni dieses Jahres.

* Das Shallow Grave Magazine hat neben einem Artikel ein seltenes, ja bislang verloren geglaubtes Video einer Alice Cooper Show von 1981 online.


13. Mai 2019
* Noch ist nicht mal das neue Hollywood Vampires-Album veröffentlicht, schon gibt es wieder News zum kommenden Alice Cooper-Album. "It's Gonna Be Very Different, Something I've Never Done Before", wird der Coop zitiert. Den ganzen Artikel hat Blabbermouth online.


12. Mai 2019
* Ultimate Classic Rock hat ebenfalls einen Artikel zur ersten Show der Hollywood Vampires online. Im Gegensatz zu Blabbermouth könnt ihr bei UCR noch zahlreiche erstklassige Bilder der Show sehen.


11. Mai 2019
*
Joe Perry konnte es gar nicht erwarten, mit Alice Cooper und Johnny Depp als Hollywood Vampires wieder auf Tour zu sein. Bereits jetzt sind die Drei in den Staaten unterwegs, wenn auch das neue Album noch bis 21. Juni auf sich warten lässt. Hier der Artikel dazu.

* Blabbermouth hat ganz aktuell schon einen Artikel zur ersten Show der Hollywood Vampires online. Neben der Liste der 17 gespielten Songs gibts im Anhang dazu noch ein paar Videos zu sehen.


27. April 2019
*
Ultimate Classic Rock hat ein neues Interview mit Alice online. Der Coop verrät dabei, dass sein nächstes Album - ein Hollywood Vampires-Album - mit dem Titel "Rise" am 21. Juni 2019 erscheint. Weiteres gibts im verlinkten Artikel zu lesen.

* Blabbermouth hat ebenfalls einen Artikel zu den Hollywood Vampires online. Das Special hier ist das Video zu "Who's Laughing Now" - der ersten Single des noch unveröffentlichen Albums "Rise".


10. März 2019
* Wie Ultimate Classic Rock berichtet, plant Alice Cooper eine EP später diesen Jahres, gefolgt von einem komplett neuen Album im kommenden Jahr. Mit dem kommenden Album, welches in Detroit entstehen soll kehrt er wieder an den Ort zurück, an dem sein Album "Love It To Death" 1971 entstand.


02. März 2019
* Während gerade die 2019er Ausgabe von "Rock Meets Classic" läuft ist der Event bereits für 2020 angekündigt. Der Headliner 2020 heißt, wie schon auch 2014, erneut ALICE COOPER! Wie auch in diesem Jahr startet die Tour am 03.03.2020 in Passau, führt durch 13 deutsche Städte und auch für einen Event in die Schweiz.

Ein kleines Review zur 2014er Ausgabe findet ihr hier:


13. Februar 2019
* Die ARD wird am 22. Februar den Mitschnitt des MTV-Unplugged "Udo Lindenberg - Live vom Atlantik" und zusätzlich noch die Doku über die Entstehung des Konzertes senden. Ab 22.30 Uhr gehts los mit der Doku, gefolgt vom Konzert. Natürlich ist - neben anderen Gastauftritten - auch Alice Cooper zu sehen.


01. Januar 2019
* Mit “ALICE COOPER: 'When Musicians Are Telling People Who To Vote For, I Think That's An Abuse Of Power'” hat Blabbermouth einen Artikel online in dem Alice über seine Meinung zu Musikern, welche ihre Bekanntheit für politische Zwecke nutzen, spricht.

* Vom Guardian kommt mit “Alice Cooper: ‘I want my shows to take you as far away as possible from politics’” ein ähnlicher Artikel, erweitert um die Themen Hollywood Vampires und Golf.


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2018



 

Newshistory:
Aktuelle News 2022
2021
2020     2019     2018     2017     2016
2015     2014     2013     2012     2011
2010     2009     2008     2007     2006
2005     2004     2003     2002     2001


Tour 2019 in D / A / CH
Ol' Black Eyes Is Back"-Tour
*
11.09.19 Mannheim - SAP Arena  flag-d
* 13.09.19 Berlin - Max-Schmeling-Halle Berlin  flag-d
* 18.09.19 Stuttgart - Porsche-Arena  flag-d
* 23.09.19 Hamburg - Barclaycard Arena Hamburg  flag-d
* 30.09.19 Leipzig - ARENA LEIPZIG  flag-d
* 01.10.19 München - Olympiahalle München  flag-d


Setlist vom 01.10.2019 (München)

Feed My Frankenstein
No More Mr. Nice Guy
Bed Of Nails
Raped and Freezin
Fallen in Love
Muscle of Love
He’s Back
(The Man Behind the Mask)
I’m Eighteen
Billion Dollar Babies
Poison
Roses on White Lace
My Stars
Devil’s Food (band only jam)
Black Widow (with 'Black Juju' drum solo)
Steven
Dead Babies
I Love the Dead
Escape
Teenage Frankenstein

Zugabe:
Under My Wheels
School’s Out (with "Another Brick in the wall)



Klick mich


HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de