paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Aktuelle News > News aus 2018

 NEUIGKEITEN *** NEWS ***  rss
  (aktualisiere deinen Browser um die aktuellsten News nicht zu verpassen)

22. Dezember 2018
* Zu dem mit Udo Lindenberg aufgenommenen Song “No More Mr. Nice Guy” könnt ihr euch hier ein Video dazu ansehen.

* In eigener Sache: Ja, es ist schon wieder so weit. Wieder geht ein Jahr zu Ende. Wieder möchte ich mich bei jedem bedanken, der palerider.de, meine Facebook- und Google-Seite und das Forum besucht und mit Meinungen und Kommentaren unterstützt hat - Danke! Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!


09. Dezember 2018
* Fast schon so traditionell wie der alljährliche Christmas Pudding kommt von Arizona Central auch ein ausführliches Review dazu. Auch im 17. Jahr sind wieder zahlreiche bekannte Namen wie Johnny Depp, Beasto Blanco mit Calico Cooper, Sebastian Bach, Blue Oyster Cult und mehr, bei der Benefizveranstaltung im Teen Center dabei gewesen.

* Noch ist das Jahr 2018 nicht am Ende, schon gibt es Ankündigungen für die Alice Cooper Shows auf deutschen Boden im kommenden Jahr. Die "Ol' Black Eyes Is Back"-Tour fährt den Coop mit noch unbekanntem Special Guest an folgenden Terminen nach Deutschland:

11.09.19 Mannheim - SAP Arena
13.09.19 Berlin - Max-Schmeling-Halle Berlin
18.09.19 Stuttgart - Porsche-Arena
23.09.19 Hamburg - Barclaycard Arena Hamburg
30.09.19 Leipzig - ARENA LEIPZIG
01.10.19 München - Olympiahalle München


09. Dezember 2018
* Alice Cooper ist für einen Grammy nominiert! In der Kategorie "Best Musical Theater Album" muss sich Alice mit "JESUS CHRIST SUPERSTAR LIVE IN CONCERT" vier weiteren nominierten der Wahl stellen. Die komplette Liste der Kategorien und Nomminierten der 2019er Grammy Awards findet ihr im Anhang.


20. Oktober 2018
*
Zur bereits erwähnten Zusammenarbeit von Alice Cooper und Udo Lindenberg hat das ZDF einen rund 3 Minuten langen Beitrag, den ihr über den angefügten Link sehen könnt.

* Ein ausführliches Interview mit Alice hat das Forbes Magazin online.


15. Oktober 2018
* Die Überraschungs-Reunion der Alice Cooper Group von 2015 wird als Deluxe LP veröffentlicht. Classic Rock hat dazu einen Artikel mit einem Video von "Under My Wheels" und der Tracklist des Albums online.


03. Oktober 2018
* Planet Rock hat mit "Alice Cooper: 'Keith Richards is the only person who won't call me Alice'" einen Artikel online, in dem Alice auch über seine Einstellung zu seiner Musik und seiner Band spricht.


30. September 2018
* Aus einem Interview mit Alice Cooper hat Blabbermouth einen Artikel mit ein paar Fragen und Antorten verfasst. So könnt ihr unter anderem darin lesen, was der Coop zu seinem Terminplan, seiner Show und seiner Band zu sagen hat.


15. September 2018
*
Kerrang hat mit "ALICE COOPER IS STILL ROCK’N’ROLL’S GREATEST SHOWMAN" ein großartiges Review zur Show im Beacon Theatre (Manhattan) mit tollen Bildern online.

* Alle Alice Cooper Fans sollten sich schon mal den 12. Oktober vormerken. Der Sender ARTE wird an diesem Tag um 21.55 die Doku "Super Duper Alice Cooper" senden. so Swyrl.tv.


01. September 2018
*
Immer wieder kamen in letzter Zeit Gerüchte um den angeblich schlechten Gesundheitszustand von Johnny Depp auf. In einem Interview räumt Alice Cooper nun mit diesem Gerücht auf.

* Classic Rock hat ein kurzes Review zum gestern erschienenen "A PARANORMAL EVENING AT THE OLYMPIA PARIS"-Livealbum verfasst.


18. August 2018
* Heute mal ein bisschen Werbung...


17. August 2018
* Zum gestrigen Beitrag auf Ultimate Classic Rock gibts heute das deutsche Pendant des Metal Hammer. "Hollywood Vampires: Ungewohntes Nichtstun von Alice Cooper", so der Titel des Artikels, der im Wesentlichen den Inhalt von UCR's englischsprachigen Beitrag wiedergibt.


16. August 2018
* Ultimate Classic Rock hat einen ausführlichen Artikel zu den Hollywood Vampires online. Interessanteste Aussage darin, Alice hat diesmal nicht an den Songs geschrieben, sie lediglich hier und da "korrigiert". Dies und mehr findet ihr im Artikel.


13. August 2018
* Alice Cooper verkauft ein Haus in Los Angeles. Er kaufte es erst 2006 und renovierte es anschließend. Zuletzt nutzte Cooper das Haus um Material für die Hollywood Vampires zu schreiben. Über den angehängten Link zu dem Artikel bei Loudwire kommt ihr noch zu einer Seite die einen virtuellen Rundgang durchs Haus ermöglicht.


05. August 2018
* OnMilwaukee hat einen längeren Artikel mit 5 Fragen an Alice online.


27. Juli 2018

* C
lassic Rock berichtet in einem Artikel über das von den Hollywood Vampires veröffentlichte Behind The Scenes-Video. Natürlich ist das rund 6 Minuten lange Video auch dem Artikel angehängt.


21. Juli 2018

*
Udo Lindenberg und Alice Cooper singen geimeinsam einen Song! Für Lindenbergs MTV-Unplugged Album kommt Alice Cooper um mit ihm seinen Song "No More Mr. Nice Guy" zu singen. Im Frühjahr 2019 soll das Werk in den Regalen stehen. Lindenbergs erstes Unplugged-Album war mit 1,2 Millionen verkauften Kopien das erfolgreichste MTV-Unplugged-Album in Deutschland. Hier der Artikel im Stern.

* Loudwire verlinkt in einem Artikel zu dem Video in welchem Alice Cooper Wikipedia-Einträge über sich kommentiert. Bei den "... Wikipedia - Fact of Fiction?"-Videos handelt es sich um eine Reihe in denen Musiker zu ihren jeweiligen Wikipedia-Einträgen interviewt werden. Über Youtube lassen sie sich mehr dieser Videos finden.


05. Juli 2018

*
Bereits im August wird es eine neue CD, bzw. LP von Alice Cooper geben. Die mit "A Paranormal Evening At The Olympia Paris" betitelte Scheibe ist eine Live-CD seiner letzten Tour. Der Live-Mitschnitt vom 7. Dezember 2017 im Olympia in Paris wird am 31. August veröffentlicht. Tracklist und mehr findet ihr auf Blabbermouth.net.


05. Juni 2018

*
Blabbermouth hat unter dem Titel "ALICE COOPER: 'If I Didn't Think My Next Album Was Going To Be My Best Album, Then I Would Stop'" ein Interview in Schrift und Ton online. Am Ende des Artikels nämlich lässt sich das komplette Interview über den Dienst Soundcloud anhören.


03. Mai 2018

*
Billboard.com hat ein aktuelles, ausführliches Interview mit Alice Cooper online. Der Coop beantwortet darin Fragen zu seiner Rolle in "Jesus Christ Superstar", seine Paranormal Evening Tour, Kiss, sein Album "Poison" und mehr.


09. April 2018

*
In seiner neuesten Ausgabe von "Ask Alice" spricht der Coop über die persönliche Favoriten seiner Alben.

* Nita Strauss hat es gestern Abend auf die Grandest Stage Of Them All geschafft. Die Gitarristin von Alice Cooper trat gestern Abend beim Einzug von Shinsuke Nakamura auf und performte dabei dessen Einzugsmusik. Artikel und Video dazu kommen von Ultimate Classic Rock.


04. April 2018

*
Mit seinem rund 4 Minuten langen Song hat er die ganze Show gestohlen - so die Meinung zahlreicher Fans zu Alice Cooper's Auftritt bei "Jesus Christ Superstar Live" am vergangenen Ostersonntag. Einen Artikel mit Twitterbeiträgen findet ihr bei romper.com.


02. April 2018

*
Hier habe ich ein Video von Alice Cooper's Performance des "King Herod"-Songs beim NBC Special "Jesus Christ Superstar Live".


31. März 2018

*
Daily Beast hat mit "Alice Cooper Escaped Death - Twice - So That He Could Sing to Jesus" einen ausführlichen Artikel zu Alice' Auftritt in "Jesus Christ Superstar Live" online gestellt.


17. März 2018

*
Im Metal Hammer findet Ihr einen kurzen Artikel zu Alice Cooper und dessen Auftritt auf NBC’s “€žLive in Concert”-Version von Jesus Christ Superstar. Interessant dazu auch das Interview im Paley Center for Media in New York vom 26. Februar, welches über den angehängten Link zu sehen ist.

* Loudwire hat ein Video-Interview mit Alice Cooper online gestellt. Als kleine Zugabe gibt es noch ein weiteres Video mit "10 Unforgettable Alice Cooper Moments"


07. März 2018

*
Neues aus der Rubrik "Ask Alice". Eigentlich ein Audio-Podcast gibts diesmal ein ganzes Video zum Thema Alice Cooper und sein Auftritt bei WrestleMania.

* Creative Loafing hat gestern ein aktuelles Interview mit Alice online gestellt. Themen unter anderem sein Autounfall, Orianthi und vieles mehr.


04. Februar 2018

* Alice Cooper wird heute 70!. Happy Birthday, Alice!

* Zum 70. des Coop hat die Frankfurter Neue Presse einen Artikel online. Rbb24 hat enbso so an den Coop gedacht und ein paar Zeilen verfasst - Video inklusive. Die Süddeutsche Zeitung berichtet ebenfalls kurz - in Bild und Schrift - über den Geburtstag.

* Die Neue Züricher Zeitung hat anlässlich des runden Geburtstags eine Bilderstrecke ins Netz gestellt.

* Stellvertretend für englischsprachige Artikel habe ich für Euch einen etwas ausführlicheren Artikel von dw.com ausgesucht, der auch noch schön bebildert ist.


03. Februar 2018
* “Alice Cooper Involved In Car Accident”, so die erschreckende Überschrift eines aktuellen Artikels auf blabbermouth.net. Was gleich schlimm klingt, stellt Alice selbst mit seinem Tweet “
Had a car accident this afternoon in Phoenix, but luckily everyone walked away UNHURT. Very thankful for that and also to @Dodge for building such a sturdy Challenger!!” klar. Zum Glück “nur” Blechschaden.


05. Januar 2018

* Der Inquisitr hat einen Artikel über die Hollywood Vampires online. Es geht darin um das neue Album der Band und die damit verbundene geplante Tour diesen Sommer.

* Der Playboy hat mit “Vielen jungen Bands fehlen die Eier” ein Interview mit dem Coop online. Neben seinen Plänen, seine Enkel zu Hartmetallern zu machen und selber noch mal durchzustarten um “richtig Ärsche zu treten”, kommen auch Themen seiner Vergangenheit auf den Tisch.

* Du bist ein Hardrock-Experte? Bei der Pforzheimer Zeitung kannst du durch beantworten einiger Fragen den Test dazu machen.
 


Hier gehts zu den vorangegangenen News aus dem Jahr 2017



 

Newshistory:
Aktuelle News 2022
2021
2020     2019     2018     2017     2016
2015     2014     2013     2012     2011
2010     2009     2008     2007     2006
2005     2004     2003     2002     2001


Tour 2018 in D / A / CH
Hollywood Vampires:
* 02.06.18 - HAMBURG, Stadtpark Freilichtbühne flag-d
* 04.06.18 - BERLIN, Zitadelle Spandau  flag-d
* 14.06.18 - MÖNCHENGLADBACH, SparkassenParkflag-d
* 29.06.18 - FRANKFURT, Jahrhunderthalle  flag-d
* 30.06.18 - KLAM, Burg Clam  flag-d


Noch keine aktuelle Setlist



Klick mich


HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de