paleriderlogo-white
palerider cube
pace-logo1

Home   Forum   About   Impressum

Folge mir auf Google+
Folge mir auf Facebook

Home > Filmübersicht > Filminfos

 KURZINFOS ZU WEITEREN AUFTRITTEN



"Diary Of a Mad Housewife" 1970
Bei diesem dramatischen Film der im Herbst 1969 aufgenommen und im Januar 1970 bei Universal veröffentlicht wurde ist die Alice Cooper Group für rund 5 Minuten zu sehen. Sie treten dabei im Hintergrund (sie spielen auf einer Party einen Song, der von Mars Bonfire komponiert wurde, auf) bei einer Party auf.

 

"Midsummer Rock Fest" 1970
14-minütiges Special das am 13. Juni 1970 beim Cincinnati Pop Festival aufgenommen wurde. Die Alice Cooper Goup spielt die Songs “Lay Down And Die”, “Goodbye” und “Black Juju”. Es ist klar ersichtlich dass sich die Band noch entwickelt. An einer Stelle wird Alice sogar mit einem Kuchen beworfen.

 

"Medecine Ball Caravan" 1971
Dieser dramatische Film ist auch als “We have Come For Your Daughters” bekannt und wurde im Sommer 1971 während der gleichnamigen Festival Tour aufgenommen. Die von Warner Brothers gesponserte Tour hatte viele der damaligen grossen Stars verpflichtet. Darunter die Youngbloods, B.B. King und Jefferson Airplane um nur einige zu nennen. Die Alice Cooper Group spielt für den Fim live den Song "Black Juju". Für den Soundtrack wurde aber die Studioaufnahme mit untergemischten Publikumsgeräuschen verwendet.

 

"The Beat Club" 1972
Deutsche TV-Serie aus den 1970’ern. In der Ausgabe vom November 1972 trat die Alice Cooper Group zu Promotionzwecken während der School’s Out-Tour hier auf und perfomte die Songs “I’m Eighteen” und “Public Animal #9”. “I’m Eighteen”, bei dem Alice sichtlich angetrunken war, kann auch auf der Prime Cuts-Cassette gesehen werden.

 

"Rock-A-Bye" 1973
TV-Dokumentation über Musik. Die Segmente von Alice Cooper wurden im Sommer 1972 bei einem Killer-Konzert in Montreal, Backstage beim selben Konzert und auf dem Flughafen aufgenommen wurde. Neben den Songs “Dead Babies” und “Long Way To Got” ist die Gruppe Backstage zu sehen und auch das Hängen von Alice ist zu sehen.

 

"Grammy Awards" 1974
Bei der Verleihung der Grammy Awards im Mai 1974 übergab Alice mit Helen Reddy einen der Awards.

 

"The Nightmare" 1975
Dies war das visuelle Equivalent zum "Welcome To My Nightmare" Album. Gezeigt wurde es als langer Film von ABC am 25. April 1975 und erhielt grossen Zuspruch der Zuschauer. Übrigens der erste Film dieser Art. Alle Titel des Albums wurden in diesem Film gezeigt, und zusätzlich auch "The Ballad Of Dwight Fry". Horror Superstar Vincent Price spielte hier die Rolle des Museumsdirektors. Dieses TV-Special wurde in den frühen 80'ern als der Videomarkt zu boomen begann von Warner auf Video veröffentlicht. Auch für einen Grammy wurde es nominiert, musste sich jedoch von Duran Duran geschlagen geben.

 

"Muppet Show" 1976
Alice war am 3. November 1978 bei der Muppet Show zu Gast. Er sang dort drei Songs, die allesamt für die Show neu arrangiert wurden. Diese Songs waren "Welcome To My Nightmare", "You And Me" (ein Duett mit Miss Piggy) und "School's Out".

 

"Alice Cooper And Friends" 1977
Davon wurde Mitte der Achziger ein Video veröffentlicht. Rund 25 Minuten davon ist Alice zu sehen. Ausserdem sind The Tubes, Nazareth and Sha Na Na mit drauf. Alice's Part wurd am 19. Juni 1977, der ersten Nacht der "Lace And Whiskey"-Tour, im Anaheim Stadium in Kalifornien aufgenommen. Auf dieser Tour war Alice in schlechter Verfassung und nach Beendigung begab er sich ins Krankenhaus. Alice fand sich zu dieser Zeit selbst schlimm und schrecklich. Sehr angetrunken und lethargisch. Das, laut Brian Nelson, schlimmste Video in der Geschichte der Musik. Alice war dort in der schlimmsten Phase seiner Alkoholsucht und buchstäblich dem Tode nahe.

 

"Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" 1977
Alice spielt den Beatles Song "Because" zusammen mit den Bee Gees. Dieses Stück ist auch auf der "Life And Crimes Of Alice Cooper" CD-Box mit drauf.

 

"Sextette" 1978
Film mit Hollywoodlegende Mae West. Alice spielt einen Pagen und performt "Next, Next". Entgegen früheren Annahmen wurde dieser und der Song "No More Tears" nicht mit auf die "Life And Crimes Of Alice Cooper" CD-Box mit aufgenommen.

 

"Alice In Paris" 1981
Aufgenommen in Paris im Dezember/Januar 1981/82. Das Video besteht aus elf Musikstücken aus den Alben "Flush The Fashion" und "Special Forces" und einigen klassischen Songs der Alice Cooper Group.

 

"Maverick" 1994
Western mit Mel Gibson. Alice ist hier kurz von hinten in der Szene in der Bar zu sehen und nur an den langen schwarzen Haaren zu erkennen.

 

"Viva Jam 167: Alice Cooper" 1997
Einstündiges Portrait über Alice in dem er seine Karriere kommentiert und dieses von Videoclips und Ausschnitten optisch unterlegt ist. Produziert von Rudi Dolezal und Hannes Rossacher

 

"25 Years of Punk" 2001
Ein Einstündiges TV-Special über den Beginn der Punkbewegung. Unter anderem sind darin Sid Vicious, die Ramones, Iggy Pop, Malcom McLaren, Billy Idol, Debbie Harry, Kurt Cobain, und viele andere zu sehen.

 

"The Old Grey Whistle Test at 30" 2001
Eine Feier anlässlich des 30. Jahrestages der Erstausstrahlung von “The Old Grey Whistle Test 1971”. Bob Harris präsentiert dabei Stars wie David Bowie, Billy Joel, Bob Marley und andere.

 

"Mayor of Sunset Strip" 2001
Rückblich auf die “Geschichte der Ehre” durch die Augen des Star Impersario, Rodney Bingenheimer. Noch ist die Doku aber nicht abgedreht.

 

"Alice Cooper - The Ultimate Clip Collection" 2003
DVD mit den Videoclips zu den Alice Cooper-Hits Poison, Only My Heart Talkin’, Bed Of Nails, Feed My Frankenstein, Hey Stoopid, I Got A Line On You, It’s Me, Lost In America und Love’s A Loaded Gun.

 

"Get It On: The Seventies DVD Jukebox" 2003
Diese DVD beinhaltet seltene Fernsehaufnahmen der grössten Rockstars der 1970’er.

 

"Babes Rockin Hard" 2004
Diese DVD beinhaltet eine “explosive Mischung” aus Top-Models und den grössten Rockstars der Geschichte. Neben Alice sind unter anderem noch Gene Simmons, Ace Frehley, Black Sabbath und Queen dabei.

 

"The Ultimate Shorts Collection" 2005
DVD mit sechs Horror-Kurzfilmen bei denen im ersten Teil “Freakshow” Alice mitwirkt. Die weiteren Titel lauten “Desserts”, “Doppelganger”, “A Fate Foretold”, “Reducing Stanley”, und “Holiday On The Moon”. Ewan McGregor und Rebecca Gayheart sind weitere grosse Namen dieses Teils der DVD-Serie.

 

 

film-md
film-wtmn
film-bp

HOME   ABOUT   IMPRESSUM
© palerider.de